Logo
Anzeige
Anzeige

Mit dem Unfall bei Edelhausen hatte der 26-Jährige gar nichts zu tun. Trotzdem blühen ihm ein Fahrverbot und ein sattes Bußgeld.

(ty) Ein 18-jähriger aus einem Schrobenhausener Ortsteil war am Samstagabend mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße 2044 von Ingolstadt her kommend nach rechts in Richtung Edelshausen abgebogen, als es krachte. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 17-jährige aus Kühbach mit ihrem Roller auf der besagten Straße in Richtung der Staatsstraße – und laut Polizei vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, geriet der Pkw auf die Gegenfahrbahn und erfasste frontal die entgegenkommende Zweirad-Lenkerin. Die gestürzte 17-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Schrobenhausener Krankenhaus eingeliefert, wo zum Glück nur leichte Verletzungen diagnostiziert wurden. Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro beziffert. So weit zur Vorgeschichte.

Dass man auch als unbeteiligter Zeuge ins Visier der Gesetzeshüter geraten kann, bewies dann in diesem Zusammenhang ein junger Mann. Während die Schrobenhausener Polizeibeamten nämlich gerade mit der Aufnahme des oben genannten Unfalls beschäftigt waren, fiel ihnen bei dem jungen Mann Alkoholgeruch auf. Ein freiwilliger Test bei dem 26-Jährigen ergab den Angaben zufolge dann auch 0,8 Promille. Dem Pkw-Lenker, der aus der Gemeinde Kühbach stammt, blühen nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro sowie ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.


Anzeige
RSS feed