45-Jährige kracht gegen Mauer, 24-Jährige missachtet Vorfahrt, 49-Jähriger übersieht Geisterradler
(ty) Bei drei Verkehrsunfällen im Zuständigkeitsbereich der Polizei Geisenfeld sind gestern insgesamt vier Personen verletzt worden. Hier die Details aus dem Bericht der Polizei.
Fall 1: Zu schnell dran
Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet gegen 8 Uhr eine 45 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Kelheim mit ihrem Fahrzeug auf der B16a bei Münchmünster ins Schleudern, nachdem sie einen Lkw überholt hatte. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, der Sachschaden summiert sich auf etwa 10 000 Euro.
Fall 2: Pkw übersehen
Gegen 8.15 Uhr wollte eine 24 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen von Irsching kommend nach links in die Kreisstraße in Richtung Vohburg einfahren. Dabei übersah sie einen von links kommenden Pkw, der von einer 19 Jahre alten Frau gelenkt wurde. Durch den Crash wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5 000 Euro.
Fall 3: Geisterradler
Ein 49 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen wollte gestern gegen 14.45 Uhr von einem Parkplatz in Reichertshofen auf die Sandrartstraße einfahren. Dabei übersah er einen 82 Jahre alten Radfahrer der entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der ebenfalls aus dem Kreis Pfaffenhofen stammende Radfahrer stürzte und sich dabei leicht verletzte.