Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landreis Pfaffenhofen und Umgebung

Spaziergängerin findet menschliche Überreste

(ty) Eine Spaziergängerin hat gestern gegen 16.30 Uhr in einem Waldstück bei Rottenburg an der Laaber (Kreis Landshut) einen menschlichen Schädel und Knochen entdeckt. In den ebenfalls aufgefundenen Kleidungsstücken fanden die Beamten dann unter anderem ein Ausweisdokument, ausgestellt auf einen 40-jährigen Mann. Hinweise auf eine Gewalttat liegen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht vor. Die Ermittlungen zu den Todesumständen werden von der Kripo geführt.

 

Arbeiter stirbt auf der A3

(ty) Gestern führte eine Spezialfirma bei Regensburg Kampfmittel-Sondierungsbohrungen auf der A3 in Fahrtrichtung Passau durch. Im konkreten Fall sollte gegen 12.30 Uhr, etwa 700 Meter vor Regenburg-Ost, im Mittelstreifen eine etwa 15 Meter tiefe Bohrung durchgeführt werden, als sich Teile des Bohrgestänges, beim Wechsel lösten und einen 46-jährigen Arbeiter trafen. Der Mecklenburger erlitt tödliche Kopfverletzungen. Zur Klärung der bislang ungeklärten Unglücksursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

 

Hunderttausende Euro aus Geldtransporter erbeutet: Neue Entwicklung

(ty) Wie berichtet, waren in München am 24. August gegen 8.25 Uhr aus einem Geldtransporter in der Blumenau mehrere hunderttausend Euro geklaut worden. Der als Tatverdächtiger ermittelte 26-jährige Serbe, der sich als Angestellter einer Sicherheits-Firma mitsamt dem Fahrzeug aus dem Staub gemacht hatte, war am Tag nach der Tat festgenommen worden.Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurden nun am vergangenen Montag sowie am Donnerstag im Burgkmairpark in München-Laim fünf Geldkassetten gefunden, die damals aus dem Geldtransporter entwendet worden waren.

Die leeren Geldkassetten waren an unterschiedlichen Stellen in dem Park in Gebüschen abgelegt.  In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun nach Zeugen, die im Zeitraum von 24. August bis 18. September verdächtige Wahrnehmungen im Burgkmairpark gemacht haben. Dabei sind sowohl auffällige Personen, als auch Fahrzeuge gemeint. Wer diesbezüglich Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter (0 89) 29 10 -0 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Pkw fliegt in Garten

(ty) Nicht schlecht staunte der Besitzer eines Anwesens am Richterhofweg in Velburg (Kreis Neumarkt), als er am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr einen VW Golf in seinem Garten landen sah. Ein 23-jähriger Mann hatte zuerst die Hecke und anschließend auch noch die Gartenmauer überwunden.  Den Polizeibeamten am Einsatzort war dann sehr schnell klar, warum der den Pkw-Lenker den Boden unter den Rädern verloren hatte: Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des  Führerscheins waren die Folge. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, an der Gartenmauer in Höhe von etwa 200 Euro.

 

Raser ohne Führerschein

(ty) Heute Nacht gegen 1.45 fiel einer Streife der Verkehrspolizei ein Ford S-Max auf der A9 bei Ingolstadt auf. Der Fahrer war in der 100-km/h-Nachtbeschränkung deutlich zu schnell unterwegs. Nach Abzug der Toleranz konnte eine Überschreitung von über 40 km/h festgestellt werden. Das Auto wurde auf der Rastanlage Köschinger Forst gestoppt. Der 46-jährige Fahrer aus Fürth und seine 45-jährige Beifahrerin versuchten noch schnell die Plätze zu tauschen. Dies entging jedoch nicht den beiden Beamten. Der Grund war schnell gefunden. Dem Mann war heuer die Fahrerlaubnis unanfechtbar entzogen worden. Die Weiterfahrt übernahm die Frau, die einen Führerschein  vorweisen konnte. Der Mann wird sich nun verantworten müssen.

 

Wintergarten brennt ab

(ty) Am Freitag gegen 23 Uhr kam es im Wintergarten eines Einfamilienhauses am Westring in Petershausen zu einem Brand. Die Bewohnerin bemerkte, wie plötzlich das Dach des Wintergartens zu brennen begann. Die Versuche, das Feuer selbst zu löschen, scheiterten. Dies gelang erst den angerückten Feuerwehren aus Petershausen, Hohenkammer und Markt Indersdorf. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Ob ein Zusammenhang mit einer Feier im gegenüberliegenden Haus besteht, wird derzeit geprüft. Dort wurden auch Feuerwerkskörper abgeschossen. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Der Schaden beläuft sich auf 5000 Euro.

 

Feuer: Haus evakuiert

(ty) Aus bislang unbekannter Ursache brach heute Morgen im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Holzstraße in Fürstenfeldbruck ein Feuer aus. Bewohner, der kurz vor 2 Uhr den Brand bemerkte, alarmierte sofort Polizei-, Rettungs- und Feuerwehrkräfte. Gemeinsam evakuierten Polizei und Feuerwehr das Gebäude. Vier Personen atmeten dabei Rauchdämpfe ein und ließen sich vorsorglich ärztlich behandeln. Der durch den Brand entstandene Schaden beziffert sich auf etwa 20 000 Euro. Hinweise werden von der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (08 41) 61 20 entgegengenommen. 

 

Schlägerei

(ty) Gestern kurz vor 7 Uhr kam es in der Ingolstädter Innenstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung. Wie es heißt, gerieten ein 24-jähriger Ingolstädter und ein 59-jähriger Gachenbacher mit zwei Unbekannten, vor einem Schnellrestaurant an der Moritzstraße, zunächst in einen Streit. Im Zuge dessen wurden der 24-Jährige und sein 59-jähriger Begleiter von den unbekannten Tätern ins Gesicht geschlagen. Danach konnten die Schläger unerkannt entkommen. Die Opfer wurden leicht verletzt. Sie erlitten Platzwunden, Prellungen und Schürfwunden. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 21 00 zu melden.

 

Ladendieb bedient sich reichlich

(ty) Am Freitag gegen 15.45 Uhr schlug die Warensicherungsanlage eines Supermarkts an der Münchner Straße in Moosburg an, als ein 23-Jähriger aus Mali das Geschäft verlassen wollte. Er wurde angehalten und zeigte neben dem bezahlten Getränk noch eine Packung Hähnchenschenkel aus dem Laden vor, das er eingesteckt hatte. Als die Alarmanlage immer noch anschlug, wurde der Mann von einer hinzugezogenen Polizeistreife nach weiterem Diebesgut durchsucht. Hierbei kamen weitere neun Waren im Gesamtwert von knapp 60 Euro zum Vorschein.

 

Schlägerei hat auch Folgen für das Opfer

(ty) Am gestrigen Abend ereignete sich in Abensberg zuerst zwischen einem 18-Jährigen und einer 19-Jährigen in der Straubinger Straße ein verbaler Streit. Im weiteren Verlauf packte der junge Mann die 19-Jährige an den Haaren und schlug ihr mit der Faust auf den Kopf. Zudem schüttete er ihr heißen Kaffee ins Gesicht. Die Frau musste vorsorglich in eine Klinik eingeliefert werden. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die 19-Jährige zuvor unter Drogeneinfluss mit einem Pkw gefahren war. Es musste deshalb bei ihr auch eine Blutentnahme durchgeführt werden. Für beide Beteiligte hat der Vorfall nun ernste Folgen.

 

Nerviger Badegast

(ty) Am gestrigen Nachmittag sprang ein 20-jähriger Badegast trotz mehrmaliger Ermahnung des Bademeisters im Kelheimer Freizeitbad „Keldorado“ immer wieder vom Beckenrand ins Wasser und belästigte dadurch andere Badegäste. Nachdem er die Geduld des Bademeisters überstrapaziert hatte, erteilte dieser dem 20-Jährigen Hausverbot. Der junge Mann weigerte sich aber zu gehen, weil er schließlich Eintrittsgeld bezahlt habe. Eine Polizeistreife wurde verständigt und erteilte letztendlich dem uneinsichtigen Gast einen Platzverweis. Er wird zusätzlich wegen Hausfriedensbruchs angezeigt.

 

Radler übersehen

(ty) Eine 73-jährige Einheimsiche fuhr am Samstag gegen 17.25 Uhr mit ihrem Pkw die Augsburger Straße stadtauswärts und wollte in den Parkplatz des Kaufland-Supermarkts nach links. Offenbar aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde die Frau so geblendet,  dass sie den auf dem Fuß- und Radweg stadteinwärts radelnden 79-jährigen Schrobenhausener mit seinem E-Bike übersah. Der Pkw erfasste den Radler frontal, woraufhin er per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Hier wurden Prellungen festgestellt.

 

Teile-Dieb in Geisenfeld

(ty) Ein 35-jähriger Mann aus Ingolstadt erschien bei Geisenfelder Polizei und erstattet Anzeige wegen Kfz-Teilediebstahls. Er hatte seinen blauen 5er BMW in der Klostergasse in Geisenfeld von Freitag, 14 Uhr, bis Samstag, 13 Uhr, abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter entwendete die linke vordere Parksensor-Abdeckung samt einem Sensor aus der Stoßstange. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Hinweise.


Anzeige
RSS feed