Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw hob offenbar regelrecht ab und überschlug sich. Der Fahrer hatte wohl einen Schutzengel an Bord.

(zel) Viel Glück im Unglück hatte heute Abend nach ersten Erkenntnissen ein 38-jähriger Pkw-Lenker bei einem heftigen Unfall auf der B13. Der Pfaffenhofener, der alleine im Wagen saß, geriet gegen 18.15 Uhr in der Nähe von Starkershofen von der Strecke ab, sein Auto rauschte eine Böschung hinauf, hob ab, überschlug sich und kam in einer Wiese zum Stehen. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Klinikum. Die Bundesstraße war kurzzeitig wegen der Landung des Hubschraubers komplett gesperrt. 

Wie eine Sprecherin der Geisenfelder Polizeiinspektion am Abend gegenüber unserer Zeitung erklärte, war der 38-Jährige auf der Bundesstraße von Ingolstadt her kommend in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Der Wagen geriet nach bisherigen Erkenntnissen sowie laut Zeugenaussagen zunächst nach rechts ins Bankett, der Mann lenkte daraufhin gegen und das Unheil nahm seinen Lauf. Letztlich kam der Pkw nach links von der Straße ab, fuhr eine kleine Böschung hoch und hob offenbar regelrecht ab.

Der Pkw überschlug sich laut Polizei mindestens einmal und kam letztlich – ein gutes Stück weiter – wieder auf allen vier Rädern in einer Wiese zum Stehen. Der 38-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und dann in ein Krankenhaus gefahren. Ein Rettungshubschrauber war angefordert worden, flog aber ohne den Verunglückten wieder ab.

Der Pfaffenhofener saß allein im Wagen. Nach bisher vorliegenden Informationen wird davon ausgegangen, dass der Pkw-Lenker wohl mit leichten Verletzungen davongekommen ist. 

Fremdverschulden an dem Unfall könne nach derzeitigem Stand ausgeschlossen, hieß es von der Polizei. Zeugen hätten den Unfall beobachtet. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. 

Neben den Feuerwehren aus Reichertshofen und Freinhausen waren der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber sowie die Geisenfelder Polizei vor Ort im Einsatz. Das Wrack wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die B 13 war im Bereich der Unglücksstelle wegen der Helikopter-Landung zeitweise komplett gesperrt. Die Floriansjünger regelten auch den Verkehr.


Anzeige
RSS feed