Logo
Anzeige
Anzeige

Internet-Seite informiert unter anderem über Geschäfte und Lokale, Öffnungszeiten, Rabatt-Aktionen, Parkplätze, Events, Party-Locations und Job-Angebote.

(ty) Projektleiterin Nina Heinrich und Barbara Rührmair vom hiesigen Stadtmarketing (SMS) haben zuletzt all ihre Zeit und Energie investiert, um Schrobenhausen zu digitalisieren, nun ist das neue Portal www.SOB-City.de online. Stück für Stück möchte das Stadtmarketing nach eigenen Angaben nun den Radius erweitern. „Unser Ziel ist es, Schrobenhausen mit seinen direkt angrenzenden Ortsteilen komplett zu digitalisieren“, erklärt Nina Heinrich. Vor dem SMS-Team liegt also noch ein ganzer Berg Arbeit – die Infos von rund 200 Geschäften, Restaurants und Dienstleistern hat man beim SMS in den vergangenen zwei Monaten auf dem Portal bereits eingepflegt.

 

„Ich überlege oft, wo ich denn mittags zum Essen hingehen könnte oder wann ein bestimmtes Geschäft geöffnet hat“, sagt Heinrich, „jetzt haben wir endlich eine Plattform, auf der ich alles gebündelt finde, egal ob Mittagstisch oder Jobangebote.“ SOB-City.de bildet Schrobenhausen mit seinen Angeboten ab. Mit ein paar Klicks können sich Besucher über ihr gewünschtes Ziel informieren.

Die Surfer können sich auf SOB-City.de zwischen fünf Säulen entscheiden: „Shopping“, „Ausgehen und Erleben“, „Schönheit und Gesundheit“, „Dienstleistungen“ und „Schrobenhausen“. Das Portal weiß, welche Geschäfte es in Schrobenhausen gibt – mit Öffnungszeiten, Anschriften, E-Mail-Adressen und Telefonnummern. Außerdem gibt es Aufschluss darüber, welche Aktionen und Rabatte gerade stattfinden und welche Restaurants einen Mittagstisch anbieten. Für alle, die Spaß am Feiern haben, gibt es eine Auflistung der besten Party-Locations, Bars und Kneipen mit Happy-Hour. Auch die wichtigsten Events wie der Stadtlauf, das Kneipenfestival, die Kochshow „Biss um Biss“ oder der Christkindlmarkt dürfen nicht fehlen.

 

Wer einen passenden Arzt, Heilpraktiker oder Facharzt sucht, kann sich auf SOB-City.de ebenfalls informieren und braucht sich nicht mehr mühsam durchs Internet zu klicken. Auch Jobangebote möchte das Stadtmarketing auf SOB-City.de immer aktuell halten. Wer sich vornimmt, über den Schrobenhausener Wochenmarkt zu schlendern, kann sich vorher auf der Plattform nicht nur ansehen, was es dort alles gibt, sondern auch, wo am besten geparkt werden kann. Das Portal soll laut Stadtmarketing-Team nicht nur junge Leute ansprechen, sondern eine Informationsquelle für jedermann sein. „Ein Angebot, das es bisher weder für die Ladeninhaber noch für die Kunden in Schrobenhausen gab.“

Der Eintrag auf dem Portal ist für alle Geschäfte, inklusive Foto, kostenlos. Wer seinen Eintrag noch erweitern möchte – um eine Beschreibung, die Internetseite und oder um weitere Fotos –, der kann Premium-Kunde werden. Zusätzlich haben die Geschäfte die Möglichkeit, Werbebanner und Aktionen für einen kleinen Aufpreis zu schalten. „Die Geschäftsleute finden die Idee super, vor allem diejenigen, die sich selbst nicht so gut mit dem Internet auskennen. Wir nehmen ihnen diese Arbeit ab“, sagt Nina Heinrich, die sich über das bisher sehr positive Feedback der Ladeninhaber freut.

 

Was Heinrich besonders wichtig ist: „Wir möchten die Seite immer auf dem Laufenden halten. Dafür brauchen wir aber die Hilfe der Geschäftsleute – wenn sich die Öffnungszeiten, die Anschrift, der Mittagstisch oder ähnliches ändert, wäre es super, wenn sie uns die Informationen sofort melden würden.“ Nina Heinrich und Barbara Rührmair sind jetzt gespannt, wie das Projekt ankommt, und freuen sich auf Feedback. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer (0 82 52) 88 14 49 4 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Lesen Sie auch:

Heute ist in der Pfaffenhofener City mächtig was geboten

So viele Einbrüche hat es heuer im Kreis Pfaffenhofen schon gegeben

Schnäppchen-Alarm in Schweitenkirchen


Anzeige
RSS feed