Logo
Anzeige
Anzeige

In Reichertshofen wurde das Auto eines 46-Jährigen angefahren. Allerdings hatte der Mann mehr als 0,5 Promille intus.

(ty) Eine 46-Jährige aus Baar-Ebenhausen parkte gestern gegen 12.50 Uhr mit ihrem Pkw rückwärts an einer Tankstelle in der Ingolstädter Straße in Reichertshofen aus und streife dabei einen gerade in die Luftdruckstelle einfahrenden Pkw. Die Frau schlug die Lenkung auf Höhe des einfahrenden Pkw nach rechts ein, dadurch scherte ihr Pkw nach vorne links aus und streife den anderen Pkw. So berichtet es die Polizei.

 

Im Zuge der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizisten beim Fahrer des gerammten Fahrzeugs – ein 52-Jähriger aus Baar-Ebenhausen – Alkoholgeruch fest. Bei einem Test ergaben sich deutlich über 0,5 Promille. Unfallrelevant war die Alkoholisierung des Mannes laut Polizei indes nicht, deshalb wurde gegen ihn lediglich eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstattet. Der Mann muss nun aber mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed