Logo
Anzeige
Anzeige

Nur dem ST Scheyern II gelingt in der Fußball-A-Klasse 5 ein Punktgewinn, Steinkirchen und Paunzhausen unterliegen.

Von Alexander Kaindl

Der Oktober startet für die SpVgg Steinkirchen (0:6 gegen Unterbruck) und den TSV Paunzhausen (2:3 gegen Eichenfeld) denkbar schlecht. Nur dem ST Scheyern II war heute Nachmittag in der A-Klasse 5 ein kleines Erfolgserlebnis vorbehalten. Die Partie gegen den bisherigen Tabellenführer Dietersheim endete torlos. Die Spielberichte im Überblick:

SV Dietersheim – ST Scheyern II 0:0

Beide Mannschaften sind weiterhin ungeschlagen, allerdings trennen den SV Dietersheim und den ST Scheyern II nach dem 8. Spieltag schon acht Punkte. Für den STS war es das sechste Unentschieden in dieser Spielzeit. Dabei wäre heute durchaus mehr drin gewesen:  „Wir waren wieder einmal überlegen, aber wir haben es einfach nicht zuende gebracht. Es fehlt die letzte Konsequenz nach vorne“, berichtete Spielertrainer Mathias Hoiß. 

Defensiv stand die STS-Reserve sicher, nach vorne fehlte aber meist der letzte Pass. So blieb die Offensive um Dominik Rist und Hoiß zum zweiten Mal in dieser Saison ohne eigenen Treffer. „Dann holen wir uns die Lohntüte halt im Derby“, meinte Hoiß mit Hinblick auf den kommenden Dienstag: Dann trifft seine Mannschaft auf den FSV Pfaffenhofen II. 

TSV Paunzhausen – SG Eichenfeld 2:3 (0:2)

Auch der TSV Paunzhausen kann die SG Eichenfeld nicht aufhalten: Die Truppe von Alexander Beck unterlag den Freisingern mit 2:3. Die Gäste übernehmen damit die Tabellenspitze und sind weiterhin unbesiegt. „Es war eine unglückliche Niederlage“, erklärte Beck nach der Partie. „Wir haben in der zweiten Halbzeit einige Großchancen liegen gelassen, trotzdem haben wir Moral bewiesen. Ein Unentschieden wäre deshalb gerecht gewesen.“

Die SGE erwischte einen Traumstart, Maximilian Blomeyer (10.) und Maximilian Fischer (19.) hatten eine schnelle Führung herausgeschossen. Der TSV antwortete erst nach einer Stunde: Dominik Reitmeier verwandelte einen Strafstoß. Nach dem 3:1 durch Jamil Toure (80.) schien die Messe gelesen, Reitmeier brachte die Paunzhausener in der Nachspielzeit aber nochmal zurück. Mehr war für die Platzherren aber nicht mehr drin.

SpVgg Steinkirchen – FCA Unterbruck 0:6 (0:3)

Nichts zu holen gab es für die SpVgg Steinkirchen zuhause gegen den FCA Unterbruck. Die Ampertaler schenkten der Elf von Georg Hinterseher ein halbes Dutzend ein. „Heute sind wir mal wieder unter die Räder gekommen. Unterbruck war einfach zu stark“, musste der Trainer der Platzherren zugeben. 

Die Partie war schon zur Pause entschieden, Stefan Dawidowitsch (3.) und Andreas Straßer (40., 43.) stellten auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel blieb Unterbruck bissig: Florian Hagn (49.), Daniel Nefzger (61.) und erneut Straßer (90.) legten drei weitere Treffer nach. Chance zur Wiedergutmachung hat Steinkirchen bereits am Dienstag beim SC Freising II (Vorberichte folgen). 

Lesen Sie auch:

Schützenfest in Pfaffenhofen, Duselsieg für Rohrbach (A-Klasse 4 und 5)

Debakel für Vohburg, Hoffnung für Münchsmünster (A-Klasse 3)

Munteres Scheibenschießen (A-Klasse 4)

 


Anzeige
RSS feed