Logo
Anzeige
Anzeige

Burchard-Elf geht in Ringsee mit 0:5 unter, TVM schlägt Engelbrechtsmünster in der Fußball-A-Klasse 3 mit 3:1.

Von Alexander Kaindl

Aus Drei mach Eins: Vor dem 8. Spieltag der A-Klasse 3 standen Ringsee, Vohburg und Rockolding punktgleich an der Tabellenspitze. Nach dem deutlichen Erfolg der Freien Turnerschaft über den TV (5:0) und dem 2:2 des FCR gegen Unsernherrn, ist Ringsee jetzt alleiniger Tabellenführer. Der SV Irsching-Knodorf hält durch das 2:0 in Ernsgaden Anschluss, Münchsmünster zeigte ein Lebenszeichen im Abstiegskampf und besiegte Engelbrechtsmünster mit 3:1. Die heutigen Partien zum Nachlesen:

FC Fatih Ingolstadt II – SV Oberstimm 1:3 (0:2)

„Genau das sind die Spiele, die wir gewinnen müssen“, freute sich Oberstimms Spielertrainer Butrint Iberdemaj über den 3:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen Schlusslicht Fatih Ingolstadt II. Der Coach selbst ging mit bestem Beispiel voran und brachte den Aufsteiger mit drei Treffern auf die Siegerstraße (15., 42., 50.). „Eigentlich müssen wir, auch ich selbst, noch mehr Tore machen“, erklärte der Oberstimmer Goalgetter nach der Partie. 

Die Fatih-Reserve kam kurz vor Schluss durch Mamadou Balde noch zum 1:3 (87.), der SVO ließ aber nichts mehr anbrennen. Vor dem Duell am Dienstag gegen den SV Hundszell II steht Oberstimm auf dem achten Platz. 

FT Ringsee – TV Vohburg 5:0 (2:0)

Eine solche Klatsche hatte wohl keiner auf dem Zettel: Die FT Ringsee ballerte den TV Vohburg mit 5:0 vom Platz. Damit stehen die Ingolstädter nun allein an der Tabellenspitze, die Mannschaft um Spielertrainer Fabian Burchard rutscht dagegen auf Platz drei ab. Der Coach erklärte nach dem Gipfeltreffen: „Wir waren heute in allen Belangen unterlegen. Es hat durch die Reihe einfach nichts funktioniert. Ringsee hat eine tolle Mannschaft, wir haben es ihnen aber auch leicht gemacht.“

Zur Pause führte die FT durch Tore von Berthold Schneider (14.) und Armando Gjoni (35.) bereits mit 2:0. Gjoni legte unmittelbar nach Wiederanpfiff nach (46.), Tobias Zeller (70.) und Jan Schalla (80.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Chance zur Wiedergutmachung hat Vohburg am Donnerstag gegen Schlusslicht Fatih Ingolstadt II.

SV Ernsgaden – SV Irsching-Knodorf 0:2 (0:0)

„Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit verloren, weil wir kaum Fußball gespielt haben und nur lange Bälle geschlagen haben. Irsching war aggressiver und das Ergebnis geht auch so in Ordnung“, ärgerte sich Ernsgadens Spielertrainer Zeqir Bajraktari nach dem 0:2 im Derby gegen den SV Irsching-Knodorf. Dabei ging es mit 0:0 in die Kabinen, obwohl die Gäste vor der Pause einige gute Chancen herausgespielt hatten.

Nach dem Seitenwechsel brach Goalgetter Michael Amann den Bann, als er einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter verwandelte (60.). Amann legte zehn Minuten später mit einem strammen Schuss nach. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute sehr zufrieden“, freute sich SVI-Spielertrainer Joachim Schuffert. Seine Elf rettete den Vorsprung auch in Unterzahl über die Zeit, Tobias Bauer musste nach 85 Minuten mit Gelb-Rot vom Feld. 

TSV Unsernherrn – FC Rockolding 2:2 (0:2)

Bitter, bitterer, FC Rockolding: Bis zur 77. Minute führte der Tabellenzweite in Unsernherrn mit 2:0. Robert Lanig (11.) und Sebastian Rößiger (32.) hatten die Gäste im ersten Durchgang in Führung gebracht. Der TSV kam durch Matthias Haag zurück ins Spiel (77.), in der Nachspielzeit sorgte dann Maximilian Wamser für das 2:2. Wer sich an die Rockoldinger Partie gegen Vohburg (1:1) erinnert fühlt, hat den richtigen Riecher: „Klar muss ich auch uns die Schuld geben. Aber eigentlich hat uns der Schiedsrichter heute um den Sieg gebracht“, ärgerte sich FCR-Spielertrainer Andrej Kubicek. 

Wie schon im Spitzenspiel gegen Vohburg war Erich Leppmeier der Unparteiische. Vor vier Wochen hatte er nach 96 Minuten auf einen Elfmeter gegen Rockolding entschieden, den der TV zum 1:1 verwandelte. „Heute haben wir acht Minuten nachgespielt, obwohl es dafür überhaupt keinen Grund gab. Es hatte ganz klar den Eindruck, als hätte der Schiedsrichter nur darauf gewartet, bis wir noch ein Tor kassieren. Ich bin wirklich kein schlechter Verlierer, aber das darf nicht sein.“ Wäre jeweils nach 90 Minuten Schluss gewesen, stünde Rockolding mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Die nächsten Zähler kann der FCR immerhin schon am Dienstag einfahren, dann geht es gegen den SV Zuchering II. 

SpVgg Engelbrechtsmünster – TV Münchsmünster 1:3 (0:2)

„Münchsmünster wollte den Sieg unbedingt und hat dafür alles getan. Meine Jungs hatten die drei Punkte wohl schon vor dem Spiel im Sack“, kritisierte Engelbrechtsmünsters Trainer Maikl Winter nach der 1:3-Pleite gegen Münchsmünster. „Ich hoffe, das war für jeden meiner Spieler heute ein Warnschuss.“ Die Gäste gingen bereits nach drei Minuten durch Simon Karg in Führung, Maximilian Anthofer erhöhte kurz vor der Halbzeit (43.).

Tobias Gohlisch brachte die SpVgg im zweiten Abschnitt wieder heran (53.), nach seiner Gelb-Roten Karte (65.) wurde es für die Platzherren aber doppelt schwer. So war es wieder Karg, der einen Konter eiskalt verwertete und so für die Entscheidung sorgte (88.). Trainer Albert Mayr war zufrieden mit seiner Truppe: „Es war ein verdienter Sieg. Engelbrechtsmünsters Torwart Kevin Beringer war in guter Form, daher stand es lange auch nur 2:1. Letztlich waren die drei Punkte aber nicht wirklich gefährdet.“

Lesen Sie auch:

Munteres Scheibenschießen (A-Klasse 4)

Ein gebrauchter Sonntag (A-Klasse 5)

Schützenfest in Pfaffenhofen, Duselsieg für Rohrbach (A-Klasse 4 und 5)


Anzeige
RSS feed