Logo
Anzeige
Anzeige

145 Leute machten gestern mit: Bei den Kindern gewann Quirin Schilling, bei den Jugendlichen Alexander Nowak und bei den Erwachsenen Christian Schilling.

(ty) Im Rahmen der gestrigen Herbst-Dult hatte der Jugendfußball-Förderverein Pfaffenhofen auf dem Urban-Parkplatz an der Löwenstraße zur zweiten Auflage der Stadtmeisterschaft im Torwand-Schießen geladen. 145 Leute machten mit, es gab drei Altersklassen.  

Bei den Kindern setzte sich Quirin Schilling vor Louis Colbow und Maximilian Wenk (alle aus Pfaffenhofen) durch. Im Wettbewerb der Jugendlichen landeten mit Alexander Nowak vor Jeremy Colbow und Tobias Hagl ebenfalls ausschließlich Pfaffenhofener ganz vorne. Bei den Erwachsenen siegte Christian Schilling vor Temel Can (beide Pfaffenhofen) und Seppi Geiger aus Beuerberg bei Geretsried. Quirin Schilling und Alexander Nowak gelang das Kunststück, jeweils zwei Treffern rechts unten und einen links oben zu erzielen, womit sie sich den Gesamtrekord in diesem Jahr teilen. Bei Gleichstand entschied laut der Wettbewerbs-Regel das Alter über die Platzierung in der jeweiligen Altersklasse.

  • IMG_1746_Senioren
  • IMG_1854_Albert Gürtner
  • IMG_1932_Frauen
  • IMG_2046_Motivfoto
  • IMG_2068_Martin Rohrmann
  • IMG_2151_Kinder
  • IMG_2207_Siegerfoto
 

Pfaffenhofens Vize-Bürgermeister Albert Gürtner (FW) erzielte einen Treffer und wurde damit sozusagen inoffizieller Stadtrats-Meister. Auch Markus Käser (SPD), Martin Rohrmann (CSU) und Andreas Kufer (FW) waren angetreten. Gürtner bezeichnete in seinem Vorwort zur Siegerehrung den im vorigen Jahr erstmals abgehaltenen Wettbewerb als jetzt schon "eine Veranstaltung, die das Freizeit-Spektrum der Kreisstadt" erweitere. Sein Dank  galt den Organisatoren und Sponsoren, deren Einsatz und Unterstützung dieses Event erst möglich mache.

 

"Wir hatten heute Teilnehmer zwischen vier und 69 Jahren beiderlei Geschlechts und unterschiedlicher Nationalitäten. Das zeigt, wie sehr Spiel und Sport verbinden", sagte Peter Oberndorfer von der Vorstandsriege des Jugendfußball-Fördervereins und wies damit zugleich auf das Hauptziel der Veranstaltung hin. Die erwartungsvollen Gesichter vieler Teilnehmer bei der Siegerehrung und der anschließenden Verlosung von Sachpreisen lässt aus Sicht der Veranstalter nur einen Rückschluss zu: „Ziel erreicht – auf ein Neues 2018!“

  

Sieger-Ehrung: Jeremy Colbow (von links), Stefan Hagl (Förderverein), Vize-Bürgermeister Albert Gürtner,  Quirin Schilling, Tobias Hagl, Christian Schilling, Louis Colbow, Alexander Nowak, Peter Oberndorfer (Förderverein), Maximilian Wenk, Norbert Bauer (Sponsorenvertreter), Robert Schröder (Förderverein). Nicht auf dem Bild: Temel Can und Seppi Geiger


Anzeige
RSS feed