Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen bayerischen Polizeiberichten

Fußballer beißt seinen Gegner blutig

(ty) Fairplay scheint für diesen 41-jährigen Fußballer aus Coburg ein Fremdwort zu sein. Der Mann biss seinem Gegenspieler auf dem Tambacher Sportplatz in die Unterlippe und verletzte ihn dabei. Zur sportlichen Disqualifizierung kommt jetzt auch noch ein Strafverfahren.

Gegen 16.45 Uhr kam es bei dem Ligaspiel zu der Tätlichkeit. Ein 32-Jähriger aus Niederfüllbach wurde von dem 41-jährigen Coburger auf dem Platz gefoult und beide stürzten dabei zu Boden. Offensichtlich war der Coburger so in Rage, dass er seinen Gegenspieler nach dem Aufstehen unvermittelt in die Unterlippe biss, so dass diese zu bluten begann. Der Verletzte musste seine Wunde ambulant im Klinikum versorgen lassen. Im Anschluss machte er sich auf den Weg zur Polizeiinspektion. Dort nahmen die Beamten eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen den „Beißer“ auf.

 

Zwei Tote und vier Schwerverletzte

(ty) Bei einem tragischen Unfall sind gestern gegen 12 Uhr auf der Staatsstraße 2636 im Landkreis Regen eine 80-jährige Frau und ein fünfjähriges Mädchen ums Leben gekommen. Weitere vier Personen – darunter der Verursacher – wurden bei dem Unglück schwer verletzt.

Laut Polizei fuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen mit seinem Pkw die Staatstraße in nordöstlicher Richtung. Etwa auf Höhe der Ortschaft Piflitz kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 41-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf. In diesem Wagen befanden sich neben dem Fahrer noch dessen Mutter, eine 80-jährige Frau aus dem Landkreis Deggendorf, und drei Mädchen im Alter von drei und fünf Jahren aus dem Landkreis Straubing-Bogen.

Bei dem Crash wurden die 80-jährige Beifahrerin und ein fünfjähriges Mädchen tödlich verletzt. Der Fahrer und die beiden anderen Mädchen wurden schwer verletzt. Der Unfallverursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen und technischen Gutachtens hinzugezogen. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt.

 

Ahornblatt führt zur Eskalation

(ax) Am Freitag gegen 17.45 Uhr entfernte ein 27-Jähriger in Senden (Kreis Neu-Ulm) auf einem Parkplatz an der Berliner Straße ein Ahornblatt, das auf seinem Pkw lag. Anschließend warf er es achtlos gegen den zufällig vorbeifahrenden Pkw eines 41-Jährigen. Ein Sachschaden entstand dabei freilich nicht. Da sich der Pkw-Lenker aber offenbar provoziert fühlte, nahm er einen Teleskop-Schlagstock aus seinem Auto und drohte damit dem 27-Jährigen. Als die alarmierte Polizeistreife eintraf, war der 41-Jährige geflüchtet. Anhand des Kennzeichens konnte der Mann aber identifiziert werden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Bedrohung und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

 

Kontrolle eskaliert: Zwei Polizisten verletzt

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hat sich ein 23-Jähriger massiv gegen zwei Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen zur Wehr gesetzt. Einer der beiden Gesetzeshüter befindet sich nun zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus, sein Kollege erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 5 Uhr stellten Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen bei einer Verkehrskontrolle im Fahrzeug ein zwölfjähriges Mädchen fest, dessen Identität nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte. Da zwei der Insassen zudem erheblich alkoholisiert waren, sollte das Mädchen in Schutzgewahrsam genommen werden. Die beiden alkoholisierten Personen behinderten die polizeilichen Maßnahmen jedoch, indem sie die Streife am Weiterfahren hinderten und versuchten, zum Mädchen ins Polizeiauto zu gelangen.

Nachdem ein 23-jähriger Kitzinger sich trotz mehrerer Platzverweise nicht entfernte, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete er mit Unterstützung des zweiten Fahrzeuginsassen erheblichen Widerstand gegen die beiden Beamten, indem er unter anderem auf diese einschlug und einen Polizisten mit einem Kopfstoß angriff. Erst nach Hinzuziehung weiterer Polizisten konnten beide Personen festgenommen werden.

Beide Beamte wurden verletzt, erlitten Prellungen sowie Abschürfungen. Einer befindet sich in stationärer Behandlung. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei den Beschuldigten eine Blutentnahme durchgeführt. Der 23-jährige Hauptaggressor befindet sich ebenfalls zur Behandlung im Krankenhaus. Sein 21-jähriger mutmaßlicher Mittäter kam nach einer Erstbehandlung durch einen Arzt in eine Haftzelle.

 

Vier BMW geklaut

(ty) Unbekannte drangen am Wochenende in die Geschäftsräume eines Autohauses in Obertraubling bei Regensburg ein und stahlen vier BMW im Gesamtwert von knapp 130 000 Euro. Zwischen Samstag, 13.15 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu den Büroräumen „Am Langwiesfeld“, entnahmen eine Vielzahl von Fahrzeugschlüsseln und entwendeten schließlich vier auf der Verkaufsfläche im Außenbereich abgestellte Wagen.

Es handelte sich um zwei schwarze X3, sowie um einen schwarzen 520d und einen grauen 520d Touring. Da die erbeuteten Pkw nicht zugelassen waren, haben die Täter vermutlich vier Kennzeichenpaare von anderen auf der Freifläche abgestellten Pkw abmontiert und an den gestohlenen Autos angebracht. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer (09 41) 5 06 – 28 88.

 

Gefahrgut-Unfall: Sechs Leute im Krankenhaus

(ty) Beim Abladen wurde heute Vormittag in Freyung ein 1000-Liter-Fass Polyol beschädigt. Ein Großteil der Flüssigkeit lief aus. Kurz nach 10 Uhr wurde der Polizei der Gefahrgut-Unfall bei einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb gemeldet. Das Fass mit der Chemikalie wurde von einem Lkw abgeladen; hierbei kam es zu einer Beschädigung durch eine Staplergabel, so dass ein Großteil des Inhaltes auslief. Ein Teil gelangte auch über den Gully in den Abwasserkanal.

Ein speziell ausgebildeter Gefahrguttrupp der Verkehrspolizei Deggendorf sowie die Feuerwehren Freyung und Riedelhütte/Reichenberg waren vor Ort. Neun Personen, die Dämpfe eingeatmet haben, wurden vorsorglich zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht. Sechs von ihnen wurden zur Beobachtung stationär aufgenommen. Bei Polyol handelt es sich um den Gefahrenstoff „ Triethylphosphat, der als giftig und stark ätzend für Augen und Atemwege gilt. Eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung besteht jedoch nicht. 

 

Mutmaßlicher Drogen-Händler gefasst

(ty) Aufgrund intensiver Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg wurde vergangene Woche ein 30-Jähriger festgenommen, der im dringenden Verdacht steht, mit Amphetamin und Cannabis Handel zu treiben. Der Mann befindet sich derzeit auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. Heute gaben das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg Details bekannt.

Im Zuge anderweitiger Ermittlungen, die zunächst von der Verkehrspolizei geführt wurden, rückte der 30-Jährige aus dem Landkreis Aschaffenburg in den Focus der Rauschgift-Fahnder. Bei dem Beschuldigten wurde am 26. September zunächst eine Kleinmenge Amphetamin aufgefunden, als er zu Fuß im Bereich Mespelbrunn unterwegs war. Wenig später konnten im Fahrzeug des Tatverdächtigen knapp ein Kilogramm Amphetamin und etwa 100 Gramm Cannabis sichergestellt werden. Am 27. September wurde der Beschuldigte deshalb durch Beamte der Kripo vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Donnerstagvormittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Anschließend brachten ihn die Beamten in eine Justizvollzugsanstalt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft.

 

Von mehreren Männern geschlagen, getreten und ausgebraubt

(ty) Ein 42-jähriger Einheimischer wurde im Stadtpark von Deggendorf im Bereich der Fußgängerbrücke von der Egger Straße zum Stadtpark von mehreren Tätern angegriffen, geschlagen und beraubt – ein mutmaßlicher Täter wurde festgenommen und befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Das Opfer erlitt bei dem Angriff Prellungen und eine leicht blutende Gesichtsverletzung. Er spricht von bis zu sieben männlichen Angreifern. Am Freitag gegen 13 Uhr geschah der Raub-Überfall. Der 42-Jährige wurde von mehreren Männern attackiert, geschlagen, getreten. Und gezwungen, seinen Rucksack herauszugeben. Daraus entnahmen die Täter Medikamente. Außerdem nahmen sie dem Opfer eine dreistellige Bargeld-Summe weg.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei übernommen. Ein 40-jähriger aus Deggendorf konnte als einer der mutmaßlichen Haupttäter identifiziert und noch am Freitag festgenommen werden. Durch die Staatsanwaltschaft wurde Untersuchungshaft beantragt, nach erfolgter Vorführung beim zuständigen Haftrichter wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen zu den weiteren Tatbeteiligten laufen.

Pferd geht durch: Kutsche überschlägt sich 

(ty) Am gestrigen Nachmittag war ein 49-Jähriger mit seiner Pferdekutsche in Kohlhunden bei Marktoberdorf unterwegs; an einem Feldweg südwestlich von Kohlhunden ging ihm das Pferd plötzlich durch und rannte mit der Kutsche in ein Feld. Dort kam es schließlich zum Überschlag der Kutsche. Der Fahrer wurde aus der Kutsche geworfen und blieb verletzt im Feld liegen. Das Pferd mit der Kutsche konnte von Angehörigen des Verunglückten wieder eingefangen werden. Der Kutscher, der sich allein auf der Kutsche befand, wurde mit Verdacht auf eine Schulterfraktur ins Klinikum gebracht. Warum das Pferd durchgegangen war, ließ sich bislang nicht klären.

 

Vier Kilo Marihuana im Gepäck

(ty) Gestern stellten die Traunsteiner Schleierfahnder rund vier Kilogramm Marihuana im Nachtzug EN 294 sicher. Die Ermittlungen gegen die 35-jährige Tatverdächtige werden nun von der Kriminalpolizei wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmittel geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter gegen die Frau heute einen Haftbefehl.

Von den Fahndern wurde kurz nach 7 Uhr die 35-jährige Nigerianerin und ihr Reisegepäck auf Höhe von Freilassing einer Kontrolle unterzogen. Die Frau war in Italien in den Nachtzug zugestiegen und befand sich auf der Fahrt von Salzburg nach München. In einem ihrer Koffer wurde ein Päckchen mit 4200 Gramm Marihuana gefunden. Die 35-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und mitsamt dem sichergestellten Rauschgift der Kripo übergeben.

 

Total besoffen mit Kleinkind unterwegs

(ty) Ein Fußgänger hat der Polizei gestern am späten Nachmittag einen betrunkenen Mann gemeldet, der in der Würzburger City mit einem Kleinkind unterwegs war. Gegen 15.30 Uhr war der Zeuge auf den Vater aufmerksam geworden, der offensichtlich stark alkoholisiert zu Fuß mit seinem Kind durch den Ringpark lief. Der 38-Jährige stieß sogar fast den mitgeführten Buggy um, während er das Kind vor sich herschob. Bei Eintreffen der Polizei zeigte sich der Vater äußerst unkooperativ.

Die Beamten fackelten deshalb nicht lange und nahmen ihn in Gewahrsam. Der 38-Jährige musste die Nacht über mit einer Arrestzelle vorlieb nehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Das Kind wurde in Obhut genommen und der Mutter übergeben. Es ergeht eine Mitteilung an das Jugendamt über den Vorfall.


Anzeige
RSS feed