Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Mit Pony ins Bierzelt

(ty) Eine 25-Jährige ging gestern Nachmittag auf dem Münchner Oktoberfest mit ihrem Pony von ihrem Gewerbestand in den Biergarten eines Festzelts und ließ Fotos machen. Im Biergarten ging das Tier laut Polizei bereits mehrfach durch, scheute und stellte sich auf. Zum Glück wurde niemand verletzt. Erst nach mehrmaliger Aufforderung des Ordnungsdienstes und der Polizei sei die 25-Jährige einem ausgesprochen Platzverweis nachgekommen. „Sie führte das Pferd nach draußen, nachdem es zunächst noch einen Fütterungs-Stopp an der Theke einlegte“, heißt es weiter. „Die 25-Jährige zeigte sich absolut uneinsichtig und erkannte die von einem Pferd im Biergarten ausgehende Gefahr nicht.“ Gegen die junge Frau wurde eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstattet. Außerdem prüft die Polizei ob ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt.

 

Abgebrochenes Glas ins Gesicht gestochen

(ty) Ein 29-jähriger Einheimischer bekam gestern gegen 22.45 Uhr auf dem Münchner Oktoberfest einen Streit zwischen zwei Personen mit. Aus bislang ungeklärter Motivation zerschlug er daraufhin sein Weinglas und stach damit einem der Streitenden ins Gesicht. Der 33-jährige Münchner wurde am Mund verletzt; seine Verletzung musste genäht werden. Der Beschuldigte wurde vom Sicherheitsdienst festgehalten und der Polizei übergeben. Nach der kriminalpolizeilichen Aufnahme des Falls und den entsprechenden Maßnahmen wurde der 29-Jährige wieder entlassen. Er wird wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt.

 

Bub von Auto erfasst

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 14.40 Uhr war ein 14-Jähriger als Fußgänger auf dem Gehweg der Nymphenburger Straße in München-Neuhausen unterwegs, als es tragische Unglück geschah. Auf Höhe der Hausnummer 169 wollte der Bub die Fahrbahn überqueren; zur gleichen Zeit fuhr ein 45-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Starnberg mit seinem Ford auf der Nymphenburger Straße stadtauswärts.

Der 14-Jährige betrat die Fahrbahn, ohne auf den durchgängigen Verkehr zu achten. Trotz einer Notbremsung und eines Ausweichmanövers konnte der Autofahrer nicht mehr verhindern, dass er den Buben mit der rechten Fahrzeugfront erfasste. Der Junge wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

 

Unfall sorgt für massiven Rückstau

(ty) Ein 58-jähriger Österreicher war am gestrigen Nachmittag mit seinem Fiat-Kleintransporter auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs, am Kindinger Berg wechselte er kurz vor 16 Uhr auf die Pkw-Spur. Kurz nachdem sich die Fahrbahn geteilt hatte, kam er aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts. Als er gegen den rechten Randstein stieß, wollte er gegenlenken. Dabei verriss er das Steuer, das Fahrzeug schaukelte sich auf und kippte auf die linke Seite.

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Da der Kleintransporter aber zwischen den beiden Fahrstreifen der Pkw-Spur zum Liegen kam, war ein Passieren nicht möglich. Der komplette Verkehr musste dann erst einmal über Lkw-Spur umgeleitet werden, was zu einem erheblichen Rückstau führte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 27 000 Euro.

 

Kollision verhindert, Unfall gebaut

(ty) In Niederndorf kam es gestern gegen 16.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 88-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising fuhr mit seinem Opel Corsa in Niederndorf aus einer Hofeinfahrt auf die Staatsstraße 2085 in Richtung Mauern und übersah dabei einen von rechts kommenden 28-Jährigen aus Moosburg mit seinem Seat Leon. Der junge Mann konnte gerade noch nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, rauschte dabei jedoch über den Straßengraben auf den Fahrradweg, wodurch die Front seines Pkw beschädigt wurde. Der 28-Jährige und seine 26-jährige Ehefrau erlitten ein leichtes Schleudertrauma. Der Sachschaden am Pkw wird auf um die 1000 Euro geschätzt.

 

Heftiger Crash

(ty) Gestern gegen 10.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2220 auf Höhe der Autobahn-Zufahrt kurz vor Velburg-Lengenfeld (Kreis Neumrakt) zum Zusammenstoß zwischen dem BMW einer 45-Jährigen und dem Wagen eines 53-jährigen Kurierfahrers. Die Frau hatte beim Links-Abbiegen auf die Autobahn den entgegenkommenden Ford Transit übersehen. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge total beschädigt, beide Fahrer leicht verletzt. Der Lenker des Lieferwagens wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Neumarkt gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mindestens 30 000 Euro.

 

Folgenreiche Unaufmerksamkeit

(ty) Gestern gegen 17.40 Uhr wollte ein 54-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße 2234 auf Höhe Breitenegg (Kreis Neumarkt) geradeaus überqueren. Er übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Fiat, der von Parsberg her kam, und beide Fahrzeuge krachten zusammen. Der Fiat wurde noch gegen Mercedes geschleudert, der im Kreuzungsbereich stand. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro. Der 49-jährige Fiat-Lenker erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehr Breitenbrunn war im Einsatz.

 

Schläge und Tritte

(ty) Gestern gegen 22.30 Uhr waren zwei Münchner (20 und 27 Jahre) an einem Fahrgeschäft auf dem Oktoberfest. Nachdem zwei 22-jährige Münchner ebenfalls zu dem Fahrgeschäft kamen und namentlich noch nicht bekannten Frauen an den Oberkörper fassten, kam es zum Streit. Dieser endete in einer körperlichen Auseinandersetzung. Die beiden 22-Jährigen schlugen den 20- und 27-Jährigen mit den Fäusten zu Boden und traten dann mit den Füßen gegen den Hinterkopf. Die beiden 22-Jährigen wurden festgenommen und zur Wiesn-Wache gebracht. Auf dem Weg dorthin versuchte einer der beiden einen Polizeibeamten zu schlagen. Es wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstellt.


Anzeige
RSS feed