Das Auto kam von der Straße ab, durchbrach einen Zaun, zerstörte ein eisernes Tor sowie einen Stromkasten und brachte einen Telefonmast zum Umstürzen.
(ty) Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Schrobenhausen war am gestrigen Morgen kurz nach 5 Uhr auf der Arnbachstraße in Edelshausen unterwegs, als er mit seinem BMW auf dem regennassen Kopfsteinpflaster ins Schleudern geriet. Vermutlich passierte das, weil er zu schnell dran war, wie die Schrobenhausener Polizeiinspektion heute mitteilte. Und es schepperte heftig. Der BMW des jungen Mannes ist nur mehr Schrott.
Dem Bericht zufolge kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun, zerstörte ein eisernes Tor sowie einen Stromkasten und brachte einen Telefonmast zum Umstürzen. An dem 3er BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der angerichtete Fremdschaden wird obendrein auf satte 10 000 Euro beziffert. Der junge Mann hatte dabei indes noch Glück im Unglück: Er blieb unverletzt, wie heute gemeldet wurde. Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz, entfernte den Telefonmast von der Straße und sicherte den Stromkasten.