Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei junge Männer sind heute Nacht in Freising ausgerechnet von zwei Bundespolizisten auf frischer Tat ertappt worden, die gerade privat unterwegs waren.

(ty) Dumm gelaufen ist es gestern Abend gegen 22.30 Uhr für zwei Graffiti-Sprayer in Freising. Sie wurden ausgerechnet von Bundespolizisten auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen. Die Beamten waren dem Bericht der örtlichen Inspektion zufolge privat unterwegs und gingen gerade zu Fuß auf der Isarstraße in Richtung Landshuter Straße, als sie dann auf Höhe der Fußgänger-Unterführung beim „Saturn“ frischen Farbgeruch wahrnahmen. Prompt  erwischten die beiden dann zwei Graffiti-Sprayer in flagranti.

 

Die beiden Schmierfinken, ein 20 und ein 21 Jahre alter Freisinger, räumten den Angaben zufolge sofort ein, zwei „Werke“ gesprüht zu haben. Der dadurch entstandene Schaden wurde heute von der Polizei auf etwa 3000 Euro geschätzt. Die Utensilien der Sprayer wurden beschlagnahmt. Wie die Polizei ferner mitteilt, stehen die beiden jungen Männer im Verdacht, noch für weitere illegale Sprüh-Aktionen verantwortlich zu sein. Darauf deuten offenbar die Art der Ausführung sowie die verwendeten Farben hin. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen noch.


Anzeige
RSS feed