Logo
Anzeige
Anzeige

31-jähriger Opel-Lenker fiel heute Vormittag eigentlich wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Doch dann kam etwas ganz anderes ans Licht.

(ty) Die unsichere Fahrweise eines 31-Jährigen ist heute Vormittag gegen 9.30 Uhr einer Verkehrsteilnehmerin in Pfaffenhofen aufgefallen. Der Mann war laut Polizei in einem Opel Corsa mit Ingolstädter Kennzeichen stadteinwärts unterwegs, die Zeugin verlor den Pkw dann aber im Bereich Altenstadt aus den Augen. Im Zuge der Fahndung stellten die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion den Opel bereits wenig später in der Innenstadt fest, der Mann wollte gerade wieder losfahren. Kurioserweise, so heißt es, waren zu diesem Zeitpunkt keine Nummernschilder mehr an dem Opel angebracht. Diese fanden sich im Kofferraum und stellten sich als ungestempelt heraus, wie ein Polizei-Sprecher berichtet.

Der 31-jährige Rumäne, der aus dem mittleren Landkreis Pfaffenhofen kommt, wurde zur Überprüfung seiner Identität mit auf die Dienststelle genommen. Da er mit dem Opel ohne die erforderliche Zulassung unterwegs war, erwartet den Mann nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und weiterer Delikte.  

Warum er allerdings so unsicher gefahren und deshalb der Frau überhaupt erst aufgefallen war, das konnte von den Gesetzeshütern bislang nicht geklärt werden. Der 31-Jährige ist nach Angaben der Polizei im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und er war auch nicht alkoholisiert.


Anzeige
RSS feed