Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer ließen in Ingolstadt einen nicht mehr fahrbereiten Pkw mitten auf der Straße stehen und rannten davon. Zuvor gab es offenbar einen Crash, das Auto ist seit 2015 nicht mehr zugelassen.

(ty) Unbekannte haben in der Ingolstädter Waldeysenstraße einen nicht mehr fahrbereiten Pkw mitten auf der Straße zurückgelassen. Ein Passant hatte gestern gegen 15.40 Uhr beobachtet, wie zwei Männer fluchtartig aus dem orangefarbenen Renault Twingo stiegen und in einen angrenzenden Park liefen. Eine Überprüfung des Wagens ergab nach Angaben der Polizei, dass dieser zuletzt im Jahr 2015 zugelassen sowie anschließend als Schrottfahrzeug verkauft worden war.

 

„Der Renault war seitdem nicht mehr zugelassen worden“, so ein Polizei-Sprecher. Die an dem Pkw angebrachten Kennzeichen waren in der Waldeysenstraße von einem geparkten Auto geklaut worden. Der Renault weist – so heißt es weiter – zudem einen frischen Frontschaden auf. Außerdem ist die Vorderachse gebrochen. Es ist nach Einschätzung der Ermittler nicht ausgeschlossen, dass die beiden geflüchteten Personen bei ihrer Spritztour mit dem Schrott-Auto einen Crash gebaut haben. 

 

Eine Suche der Beamten in der Umgebung nach den getürmten Männern sowie nach möglichen frischen Unfallschäden verlief negativ, wurde heute gemeldet. Der Pkw wurde polizeilich sichergestellt. Die geflüchteten Männer haben der Beschreibung zufolge einen dunklen Teint und waren dunkel gekleidet. Nähere Hinweise zu den beiden Unbekannten liegen nicht vor. Hinweise in Bezug auf die beiden Personen oder auf neue Unfallschäden nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.


Anzeige
RSS feed