Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück auf einer Baustelle in Oberdolling: Handschuh des 49-Jährigen verfing sich in einem Bohrer.

(ty) Ein polnischer Bauarbeiter war gestern Nachmittag an der Jurastraße in Oberdolling damit beschäftigt, mit einem speziellen Schalungsbohrer Löcher in eine Schalung zu bohren, als das Unglück geschah. Laut Angaben der Polizei führte der 49-Jährige dabei den zirka 50 Zentimeter langen Bohrer so, „dass er ihn am Bohrer-Ende (glatte Fläche) durch die Hand laufen ließ“. Das wurde ihm zum Verhängnis.

 

Der Mann trug dabei Handschuhe und der Handschuh verfing sich im Bohrer, heißt es weiter. „Da die Bohrmaschine nicht sofort gestoppt werden konnte, wurde der kleine Finger der linken Hand dadurch abgetrennt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Bauarbeiter musste nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg gebracht werden. Das Unglück ereignete sich kurz vor 16 Uhr.


Anzeige
RSS feed