Logo
Anzeige
Anzeige

Der 41-Jährige war beim Klauen erwischt worden und wollte flüchten. Als ihn zwei Angestellte stoppen wollten, schlug er zu. 

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist die Polizei wegen eines ertappten Ladendiebs in einen Lebensmittelmarkt an der Frühlingstraße in Ingolstadt gerufen worden. Ein 41-Jähriger aus Manching war den Angaben zufolge gegen 14.40 Uhr von zwei Angestellten dabei beobachtet worden, wie er drei Flaschen Hochprozentiges in seinen Hosenbund steckte und dann ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Als der Manchinger von den Angestellten auf den mutmaßlichen Diebstahl angesprochen wurde, habe er versucht zu flüchten. Und dann wurde es rabiat.

 

„Er wurde durch die beiden Mitarbeiter des Ladens festgehalten, woraufhin sich der Manchinger mit einem Faustschlag in das Gesicht und Ziehen am Bart eines Mitarbeiters zu befreien versuchte“, heißt es im Bericht der Ingolstädter Polizeiinspektion. Der 41-Jährige konnte bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter festgehalten werden. Ein Angestellter wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. 

Der rabiate Ladendieb wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. Er wird sich demnächst wegen räuberischen Diebstahls vor Gericht verantworten müssen. Im Fahrrad des Beschuldigten, das vor dem Markt abgestellt war, wurden nach Angaben der Polizei drei weitere Flaschen Alkoholika aufgefunden. Ob diese ebenfalls geklaut worden waren, konnte bis dato nicht ermittelt werden.


Anzeige
RSS feed