Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

18-Jähriger von Auto erfasst

(ty) Gestern Nachmittag lief ein 18-jähriger Marzlinger in Freising über die Ottostraße auf Höhe der Verkehrsinsel. Das Problem: Dabei achtete er nicht auf den fließenden Verkehr, sodass er letztlich von einem Auto angefahren wurde. Er erlitt mittelschwere Verletzungen im Hüftbereich und wurde vom Rettungsdienst ins örtliche Klinikum eingeliefert.

 

Einbrecher machen reichlich Beute

(ty) Gestern zwischen 16.40 und 22 Uhr wurde während der Abwesenheit der Bewohner in ein freistehendes Einfamilienhaus im Kirchdorfer Gemeindeteil Helfenbrunn eingebrochen. Von den Kriminellen wurde die Terrassentüre aufgehebelt, danach wurden alle Schränke durchwühlt. Gestohlen wurden ein dreistelliger Bargeldbetrag, eine Münzsammlung sowie Schmuck. Wer verdächtige Wahrnehmungen im genannten Zeitraum gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising in Verbindung setzen; Telefon (0 81 61) 53 05 0.

 

Leiche gefunden

(ty) Am Donnerstag gegen 17.20 Uhr wurde in einer Grünanlage zu einem Innenhof an der Karl-Theodor-Straße in München (Schwabing-West) ein lebloser 78-jähriger Rentner auf dem Boden liegend aufgefunden. Neben ihm lag sein Fahrrad. Trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen durch Passanten, konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Der Leichenschauer konnte Anzeichen feststellen, die auf einen Herzinfarkt hindeuten. Es gibt keinerlei Hinweis auf ein Fremdeinwirken. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der 78-Jährige mit seinem Fahrrad unterwegs war und krankheitsbedingt zusammenbrach.

 

Unfallflucht mit Einkaufswagen?

(ty) Am Donnerstagnachmittag kam es in Pfaffenhofen auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Max-Weinbergers Straße zur Beschädigung eines Pkw durch einen bislang Unbekannten. Der Eigentümer stellte seinen schwarzen BMW gegen 15.25 Uhr ab und ging zum Einkaufen. Als er nur etwa 15 Minuten später zurückkam, musste er einen Kratzer an der Fahrerseite seines Pkw feststellen. Die Schadenshöhe wird auf 1000 Euro geschätzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht nur eine Unfallflucht mit Pkw in Betracht gezogen werden, sondern eventuell entstand der Kratzer durch einen Einkaufswagen. Hinweise nimmt die Polizei unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Nächtliche Prügelei

(ty) Heute Morgen gegen 3.30 Uhr gerieten zwei deutlich Betrunkene vor einem Freisinger Nachtlokal in Streit. Die Auseinandersetzung gipfelte in mehreren Faustschlägen. Der verletzte 20-jährige Freisinger – er hatte etwa 1,2 Promille intus – erlitt dabei diverse Prellungen und Schwellungen im Gesicht und an der Nase. Eine sofortige ärztliche Behandlung war aber laut Polizei nicht nötig.

 

21-Jährige flüchtet nach Unfall

(ty) Gestern gegen 16.45 Uhr fuhr eine 21-jährige Einheimische auf einem Parkplatz in Siegenburg beim Ausparken mit ihrem Wagen gegen den geparkten Pkw eines jungen Mannes und flüchtete anschließend einfach. Zeugen beobachteten den Unfall und notierten sich das Kennzeichen der jungen Frau, die kurze Zeit später von der Polizei zu Hause angetroffen wurde. Bei dem Unfall war ein Sachschaden von insgesamt 4000 Euro entstanden; verletzt wurde niemand. Die 21-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.

 

Motorroller geklaut

(ty) In der Nacht auf Freitag entwendeten in Ingolstadt ein oder mehrere unbekannte Täter einen Motorroller vom Parkplatz einer Eisdiele an der Friedrich-Ebert-Straße. Dort hatte der Eigentümer das Zweirad am Abend abgestellt, am nächsten Morgen jedoch nicht mehr vorgefunden. Es handelt sich um einen roten Motorroller der Marke Piaggio im Wert von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Autos geplündert

(ty) Unbekannte Täter hatten es in der Nacht auf Freitag in Hepberg auf fest verbaute Navigationsgeräte abgesehen. Hierzu schlugen sie jeweils eine Fensterscheibe der in der Fortstraße sowie im Kappellenweg abgestellten Fahrzeuge ein, um anschließend die Geräte zu entwenden. Auffällig ist, dass es sich bei den angegangenen Pkw um jeweils VW Touran handelt. Der Wert der erlangten Navis beläuft sich jeweils auf etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Auf dem Heimweg brutal verprügelt

(ty) In der Nacht auf heute gegen 3 Uhr gingen ein 21-jähriger Mann und sein 20-jähriger Begleiter, beide aus dem Landkreis Eichstätt, über den Eichstätter Herzogsteg in Richtung Freiwasser-Parkplatz, als ihnen etwa vier Männer folgten und sie in ein Gespräch verwickelte. Im weiteren Verlauf gingen mehrere Männer aus dieser Gruppe auf den 21-Jährigen los und prügelten auf ihn ein.

Einer der Männer versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht, ein anderer schlug ihm mit einem Regenschirm ins Gesicht. Es kamen noch zwei weitere Männer zu der Gruppe hinzu, die sich ebenfalls an den Angriffen gegen den 21-Jährigen beteiligten. Durch die Attacken erlitt der 21-Jährige glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Zwei der Angreifer werden als südländisch aussehend beschrieben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.

 

600 Kilo Äpfel geklaut

(ty) Zwischen 30. September und 1. Oktober wurde im Riedenburger Ortsteil Jachenhausen (Kreis Kelheim) in der so genannten Alten Hemauer Straße ein Obstbaum, der dort in der Allee steht, komplett abgeerntet, obwohl diese Bäume eindeutig als im Privatbesitz befindlich gekennzeichnet sind. Laut Polizei wurden etwa 600 Kilo Äpfel geerntet,  deren Wert auf zirka 500 Euro beziffert wird. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Kelheimer Inspektion entgegen.

 

Auto geklaut: Da waren Profis am Werk

(ty) Am Donnerstag zwischen 22.10 und 22.20 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen weißen Fiat Ducato (Kastenwagen), ohne Zulassung/Kennzeichen, der auf einem Betriebsgelände im Kelheimer Stadtosten abgestellt war. In dem Wagen befanden sich fünf Einlegeböden aus Holz. Weiterhin wurde ein zweiter Fiat Ducato angegangen und von diesem Scheinwerfer und Motorhaube fachgerecht ausgebaut. Der Wert der Beute beläuft sich auf etwa 22 000 Euro. Das Betriebsgelände war mit einem Absperrpfosten gesichert, den die Täter ebenfalls fachmännisch ausbauten – und auch gleich mitnahmen.

 

Fatales Wende-Manöver

(ty) Gestern gegen 19.40 Uhr war ein 36-jähriger Moosburger mit seinem Pkw  auf der Staatsstraße 2350 von Landshut in Richtung Moosburg unterwegs. Auf Höhe der Büchl-Kreuzung (Moosburg) wollte er nun wenden und fuhr dazu rechts in die Landshuter Straße, um anschließend wieder in Richtung Landshut auf die Staatsstraße aufzufahren. Hierbei übersah er jedoch einen von Landshut her kommenden Mercedes, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der 26-jährige Mercedes-Lenker, sowie dessen zweijähriges Kind wurden bei dem Crash leicht verletzt. Beide kamen per Rettungswagen ins Krankenhaus.

 

Pullover-Dieb nach Fahndung gefasst

(ty) In einem Beilngrieser Bekleidungshaus wollte sich am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr ein 20-Jähriger einen Pullover aneignen, ohne diesen zu bezahlen. Hierzu zog er in der Umkleidekabine den Pullover unter seine Jacke und ging anschließend zum Ausgang, wo dann aber die Alarmanlage anschlug. Die Verkäuferin konnte den jungen Mann zwar zunächst anhalten, jedoch nicht bis zum Eintreffen der Polizei aufhalten. Die Beamten trafen den mutmaßlichen Täter aber nach kurzer Fahndung in der nahe gelegenen Asyl-Unterkunft an. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

 

Blink-Fehler führt zum Crash: Aber beiden blüht ein Bußgeld

(ty) Eine 59-jährige Berchingerin war gestern gegen 14.45 Uhr mit ihrem Skoda auf der Kevenhüller Straße in Beilngries  unterwegs und wollte auf die Bundesstraße 299 in Richtung Heimat abzubiegen. Sie nahm auch den Mazda wahr, der aus dieser Richtung kam, war aufgrund seines Blinkens jedoch der Meinung, dass dieser die Bundesstraße verlässt und rechts nach Beilngries einbiegt. Dies war jedoch ein Trugschluss, sodass es zur Kollision der beiden Autos kam. Bei dem Crash entstand ein Gesamtschaden von 10 000 Euro. Da sich beide Unfallbeteiligte vorschriftwidrig verhalten haben, droht nun beiden ein Bußgeld. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Absicherung und Reinigung (inklusive Ölbindung) der Straße.   

 

85-Jährige wird Opfer des Sturms

(ty) Beim Radfahren auf der Alten Römerstraße in Dachau wurde am Donnerstag gegen 12 Uhr eine 85-jährige Frau durch eine heftige Sturmböe gegen einen Bauzaun gedrückt und stürzte. Sie wurde mit einer leichteren Blessur am Kopf ins Krankenhaus gebracht.

  

Ertappter Ladendieb wird rabiat

(ty) Vorgestern wurde ein 21-jähriger Asylbewerber in Freising beim Ladendiebstahl erwischt. Der Mann aus Eritrea hatte sich Lebensmittel im Wert von vier Euro genommen und verließ den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv bemerkte den Vorfall und stellte den Dieb, der daraufhin die Lebensmittel auf den Boden warf. Außerdem wurde der 21-Jährige aggressiv und schubste den Detektiv. Die Polizei wurde verständigt. Der Langfinger flüchtete zwar, konnte jedoch von der Polizei festgenommen werden. Bei der Festnahme spuckte er mehrmals auf den Boden und leistete erheblichen Widerstand. Der Mann muss jetzt mit einer Strafanzeige wegen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

 

Feuer gelegt

(ty) In der Nacht zum Donnerstag, zwischen 22 und 3.30 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter in vier Garagen an der Haidauer Straße 69 und 83 in Neutraubling ein. Sie zogen mit Gewalt die teilweise versperrten Tore auf und entriegelten diese dadurch. In allen Fällen entnahmen sie aus Papiertonnen, die sich neben den Fahrzeugen befanden, kleine Mengen Papier, legten diese an den Reifen ab und entzündeten es. Nur durch viel Glück und weil die Brandherde selbst erloschen, blieb der Sachschaden gering.  In einer Garage durchsuchten die Täter auch ein unversperrtes Fahrzeug, wobei aber nichts entwendet wurde. Die örtliche Polizeiinspektion bittet unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 -0 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed