Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-Jährige schleuderte mit seinem BMW gegen einen Baum. Und er hatte gegen die 0,0-Promille-Grenze für Fahranfänger verstoßen.

(ty) Ein 18-jähriger Fahranfänger hat gestern Nachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts an der Danziger Straße in Dachau mit seinem folgenreiche BMW Fahrübungen vollführt. „Er wollte mit seinem Pkw driften“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Das Ganze ging aber nicht nur gehörig schief, sondern hat für den jungen Mann auch massive Folgen. Er ist nämlich seinen Führerschein, den er laut Polizei erst im Juni erworben hatte, damit schon wieder los.

Wie die örtliche Inspektion heute berichtet, verlor der 18-jährige Dachauer bei seinen Drift-Übungen gegen 15 Uhr die Kontrolle über sein Auto und schleuderte deshalb gegen einen Baum. Der Baum knickte durch den Aufprall um. Mit im Wagen saß noch ein 18-jähriger Münchner. „Verletzt wurde glücklicherweise niemand“, heißt es von der Polizei. Auch am Pkw entstand bei dem Crash nur geringer Sachschaden. Trotzdem sind die Folgen dieses Malheurs handfest.

 

Im Zuge der Unfallaufnahme fiel den angerückten Beamten nämlich „leichter Alkoholgeruch“ bei dem jungen Pkw-Lenker auf. Ein Alko-Test habe dann zwar lediglich einen geringen Promille-Wert ergeben, bei Fahranfängern gilt aber bekanntlich die 0,0-Promille-Grenze. Deshalb musste der 18-Jährige seinen im Juni erst erhaltenen Führerschein gleich wieder abgeben. Er wird nun wohl erst einmal eine Führerschein-Sperre erhalten, anschließend muss er die Fahrerlaubnis neu erwerben. Ermittelt wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed