Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Ford Fiesta fing gestern Nachmittag auf der A9 plötzlich Feuer und wurde zum Raub der Flammen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13.30 Uhr ist auf der A9 ein Ford Fiesta wegen eines technischen Defekts ausgebrannt. Die 39-jährige Fahrerin war, von ihrer Wohnung im Kreis Neuburg-Schrobenhausen kommend, auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs, als das Malheur geschah. Auf Höhe von Stammham kam es zur Rauchentwicklung aus dem Motorraum, berichtet heute die Verkehrspolizei. Die Pkw-Lenkerin habe daraufhin angehalten. Sie und ihr 19-jähriger Beifahrer verließen daraufhin sofort das Fahrzeug.

 

Kurz darauf habe der Ford im Frontbereich Feuer gefangen und sei ausgebrannt. „Als Ursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen“, heißt es von der Ingolstädter Verkehrspolizei. Die alarmierten Feuerwehren aus Stammham und Hepberg löschten die Flammen und übernahmen auch die Verkehrssicherung. An dem zwölf Jahre alten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzte gab es nicht. Auch andere Verkehrsteilnehmer seien nicht gefährdet gewesen.


Anzeige
RSS feed