Logo
Anzeige
Anzeige

Der 83-Jährige wollte gestern Abend bei Gröbenzell noch vor Durchfahrt einer S3 die Gleise überqueren.

(ty) Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung ist gestern Abend gegen 21 Uhr ein Rentner im Bereich des S-Bahnhofs Gröbenzell (Kreis Fürstenfeldbruck) von einem S-Bahn-Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute unter Berufung auf die Angaben des Lokführers mitteilte, wollte der Mann noch vor Durchfahrt der S 3 in Richtung Olching die Gleise überqueren.

Wie die mit den Ermittlungen beauftragte Kripo Fürstenfeldbruck inzwischen feststellen konnte, handelt es sich bei dem getöteten Mann um einen 83-jährigen Rentner aus Puchheim. Der Mann sei aufgrund einer Erkrankung auch bereits von Angehörigen vermisst worden, erklärte ein Polizei-Sprecher heute Mittag. Der Zugverkehr war nach dem Unglück in diesem Bereich von 21 bis 23.16 Uhr zum Erliegen gekommen.


Anzeige
RSS feed