Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall bei Kranzberg: 26-Jährige bleibt unversehrt, am Pkw entstand Totalschaden. Das 35 000 Euro teure Tier wurde noch vor Ort von seinen Leiden erlöst.

(ty) Am heutigen Morgen gegen 7 Uhr ist es in der Gemeinde Kranzberg zu einem folgenreichen Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem wertvollen Pferd gekommen. Eine 26-Jährige aus Freising war nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion gerade mit ihrem Seat Ibiza auf der Kreisstraße FS 24 von Zinklmiltach in Richtung Grandlmiltach unterwegs, als urplötzlich von einem Feld bei Dunkelheit das Tier auf die Fahrbahn lief und frontal von dem Pkw erfasst wurde. Das Tier bezahlte mit seinem Leben.

 

Die Pkw-Lenkerin kam mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unversehrt. Die fünfjährige Stute sei durch die Kollision in den rechten Straßengraben geschleudert worden und habe sich beide Hinterläufe gebrochen, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Das Sportpferd mit dem Namen „Selina“ musste noch an der Unfallstelle von einer Tierärztin  eingeschläfert werden. Wie die Polizei mitteilt, war das Pferd – dessen Wert mit 35 000 Euro angegeben wird – von einem nahe gelegen Reiterhof ausgebüxt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Anzeige
RSS feed