Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Verletzte, ein ausgebranntes und mehrere demolierte Autos, 50 000 Euro Schaden.

(ty) Wie die Polizei unter Berufung auf Zeugenangaben berichtet, ist gestern gegen 21.20 Uhr der 35-jährige Pkw-Lenker aus Ingolstadt in die Zeller Kreuzung bei Neuburg eingefahren, obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte. Er war in Richtung Weichering unterwegs. Zeitgleich lenkte eine 42-jährige Schrobenhausenerin ihren Pkw in den Kreuzungsbereich, wo es dann zu dem folgenreichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

 

„Durch die Kollision wurde der Pkw des Verursachers auf das Fahrzeug eines 21-jährigen Mannes aus Königsmoos geschleudert, weitere Fahrzeuge wurden durch herumfliegende Teile leicht beschädigt“, berichtet heute ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion. Das Auto des 21-Jährigen fing dann Feuer und brannte vollständig aus.  

Der 35-jährige Unfallverursacher sowie dessen Beifahrer erlitten leichten Verletzungen, wie heute gemeldet wird. Auch die 42-jährige Frau und der 21-Jährige aus Königsmoosen wurden verletzt. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

 

Der Auto-Brand wurde von den Feuerwehren aus Neuburg und Bruck gelöscht, insgesamt waren knapp 50 Floriansjünger vor Ort. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf insgesamt rund 50 000 Euro beziffert. Die Zeller Kreuzung war knapp zwei Stunden lang komplett für den Verkehr gesperrt.


Anzeige
RSS feed