Logo
Anzeige
Anzeige

Drei zum Teil schwer Verletzte bei heftiger Kollision in Dachau.

(ty) In Dachau ist es am gestrigen Abend zu einem folgenreichen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, als ein 21-Jähriger mit seinem Pkw aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Die beiden Frauen in dem anderen Auto, 55 und 24 Jahre alt, trugen bei der Kollision schwere Verletzungen davon. Der Unfallverursacher erlitt leichtere Blessuren; seine 48-jährige Beifahrerin blieb unversehrt.

Gegen 22 Uhr war der 21-jährige Karlsfelder mit seinem Fiat auf der Augustenfelderstraße in Dachau in Richtung Karlsfeld unterwegs, mit in dem Auto saß eine 48-jährige Karlsfelderin. In einer Rechtskurve geriet der Wagen nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Eine 55-jährige Dachauerin fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem VW in entgegengesetzter Richtung; bei ihr im Wagen saß noch eine 24-jährige Karlsfelderin. Die VW-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, heißt es weiter, und es kam zu dem heftigen Zusammenstoß.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW über die Böschung in eine angrenzende Wiese hinab geschleudert. Die beiden Frauen in dem Volkswagen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht. Der Fiat-Lenker kam mit leichten Verletzungen davon, seine Beifahrerin blieb unversehrt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 15 000 Euro. Die örtliche Feuerwehr war an der Unfallstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed