Logo
Anzeige
Anzeige

Insgesamt fünf Jugendliche sind gestern beim Klauen erwischt worden: Abgesehen hatten sie es auf Zigaretten und Kosmetik-Artikel.

(ty) Ein Trio von drei Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren aus den Landkreisen Pfaffenhofen und Eichstätt ist am gestrigen Nachmittag bei einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt an der Weißenburger Straße in Eichstätt ertappt worden. „Während der 18-Jährige gegen 13 Uhr an der Kasse Zigaretten im Gesamtwert von knapp 37 Euro einsteckte, wurde er von seinen beiden Komplizen gedeckt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Sie wurden jedoch dabei beobachtet und nach Verlassen des Kassenbereichs angehalten.“ Gegen das Trio wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.

 

Nur drei Stunden später sind zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren aus dem Landkreis Eichstätt wegen des gleichen Delikts an der Kasse gestoppt worden. Die 14-Jährige hatte dabei Kosmetik-Artikel im Gesamtwert von mehr als 100 Euro geklaut, wie es heißt. Ihre 13-jährige Freundin hatte sich Kosmetik-Artikel im Wert von knapp fünf Euro gekrallt, ohne diese zu bezahlen. Die 14-Jährige erwartet nun ebenfalls ein Strafverfahren. Zudem wird in allen Fällen ein Bericht an das Jugendamt erstellt.


Anzeige
RSS feed