Unbekannte haben versucht, einen Stromautomaten auf dem Wohnmobil-Stellplatz am Freibad in Wolnzach aufzubrechen. Die Polizei bittet um Hinweise.
(ty) Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch oder Donnerstag versucht, einen Stromautomaten auf dem Wohnmobil-Stellplatz am Freibad in Wolnzach (Hanslmühlweg) aufzubrechen. An dem Gerät stellte ein Mitarbeiter einer angrenzenden Werkstatt Hebelspuren sowie eine Beschädigung am Schloss fest, berichtet heute ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Kurz zuvor, gestern gegen 17.40 Uhr, habe der Zeuge noch vier bis sechs Jugendliche weglaufen gesehen, die sich in der Nähe des Automaten aufgehalten hatten.
Ob es sich den jungen Leuten allerdings um die möglichen Täter handelt, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte aber nach heutigen Angaben im mittleren dreistelligen Euro-Bereich bewegen. Hinweise, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, nehmen die Polizisten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Zugeschlagen haben die Täter zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und gestern, 17.40 Uhr.