Logo
Anzeige
Anzeige

STS-Reserve empfängt in der Fußball-A-Klasse 5 die SpVgg Steinkirchen, FSV Pfaffenhofen II zu Gast in Allershausen. Paunzhausen erwartet Dietersheim.

Von Alexander Kaindl

Scheyern Fünfter, Pfaffenhofen Sechster, Steinkirchen Siebter, Paunzhausen Achter – die Fantastischen Vier sind in der A-Klasse 5 derzeit nicht zu trennen. Am morgigen Samstag sind bereits drei Mannschaften im Einsatz: Scheyerns Zweite empfängt die SpVgg Steinkirchen zum direkten Duell, der FSV Pfaffenhofen II muss zur zweiten Mannschaft des TSV Allershausen. Der TSV Paunzhausen bekommt dann am Sonntag hohen Besuch – der Tabellenzweite aus Dietersheim ist zu Gast.

Samstag, 13 Uhr: TSV Allershausen II (11.) – FSV Pfaffenhofen II (6.)

Nach der 0:4-Pleite gegen Spitzenreiter Eichenfeld sieht Pfaffenhofens Spielertrainer Michael Wolf seine Elf gegen den TSV Allershausen II wieder in der Pflicht: „Das ist ein Gegner, gegen den wir unsere Punkte holen müssen. Allerdings ist ihre Erste schon heute Abend im Einsatz, weshalb sie sicherlich Verstärkung erhalten werden.“ Bei der FSV-Reserve sieht es personell dagegen weiterhin nicht ideal aus, mit Stefan Humbach und Florian Westphal fehlen zwei wichtige Offensivleute. Wolf betont:  „Wenn wir alles abrufen und reinhauen, bin ich trotzdem zuversichtlich, dass wir etwas holen. Wir müssen hinten sicher stehen und Allershausen im Spielaufbau zu Fehlern zwingen.“

Samstag, 16 Uhr: ST Scheyern II (5.) – SpVgg Steinkirchen (7.)

„Dieser Gegner liegt uns nicht“, sagt Scheyerns Spielertrainer Mathias Hoiß vor dem Duell mit der SpVgg Steinkirchen. Dabei lief es ergebnistechnisch in den vergangenen beiden Jahren aus Scheyrer Sicht richtig rund: 1:0, 2:0, 3:1, 3:0 – vier Siege und nur ein Gegentor. Gegen tendenziell eher defensiv eingestellte Steinkirchener verfolgt Hoiß den gleichen Plan wie zuletzt: „Wir wollen das Geschehen in die Hand nehmen und unser Spiel durchbringen. Momentan punkten wir fleißig, da wollen wir weitermachen.“ Gegen die Reserven aus Pfaffenhofen und Eching ging der STS zweimal mit 2:0 als Sieger vom Feld. Der Kader ist komplett.

Steinkirchens Spielertrainer Georg Hinterseher kündigt die ein oder andere taktische Veränderung an: „Wir wollen richtig kompakt stehen und dann auf Konter lauern. Die Chancen, die wir dann bekommen, müssen einfach genutzt werden. Sonst ist wahrscheinlich wenig zu holen.“ Wie der STS ging die SpVgg in den vergangenen beiden Partien als Sieger vom Feld – gegen den SC Freising II und den SV Kranzberg II sprangen sechs Punkte heraus. Hinterseher weiß aber um die Rollenverteilung: „Ich sehe Scheyern als klaren Favoriten.“

Sonntag, 15 Uhr: TSV Paunzhausen (8.) - SV Dietersheim (2.)

Vier Spiele am Stück ohne Sieg – und jetzt kommt auch noch der bislang ungeschlagene SV Dietersheim zum TSV Paunzhausen. Trainer Alexander Beck hat aber schon eine Idee, um gegen den Tabellenzweiten zu bestehen: „Wenn wir am Sonntag mehr Stabilität in unsere Defensive bekommen, können wir überraschen.“ In den vergangenen vier Partien musste Keeper Philipp Radlmair zehn Mal hinter sich greifen. Für viele Fahrkarten sind auch die Dietersheimer nicht bekannt, bislang stehen 26 Treffer auf der Haben-Seite. Das weiß auch Beck: „Sie haben eine starke Mannschaft und sind klarer Favorit. Bei uns kommt hinzu, dass unsere Personalsituation weiterhin problematisch ist.“

Lesen Sie auch:

Stolpersteine für das Spitzentrio? (A-Klasse 3)

Hohenwarts Wochen der Wahrheit (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Benedict Geuenich

Rockolding erobert die Spitze (A-Klasse 3)

Pörnbach mit Last-Minute-Sieg (A-Klasse 4)

Geuenich schießt Hohenwart ab, Klatsche für FSV-Reserve (A-Klasse 4 und 5)

Scheyerns Zweite kommt ins Rollen (A-Klasse 5)


Anzeige
RSS feed