Logo
Anzeige
Anzeige

Die Edel-Leihgabe aus der Jetzendorfer Ersten trifft beim 5:0-Sieg der TSV-Reserve fünf Mal. Mit im Artikel: Die aktuellen Torschützenlisten der Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5.

Von Alexander Kaindl

So einen Stürmer würde sich Trainer Andreas Eichner vom TSV Jetzendorf II natürlich in jedem Spiel wünschen: Benedict Geuenich half am Samstag im A-Klassen-Spiel gegen den TSV Hohenwart II aus und netzte prompt fünf Mal ein. Wer beim 5:0-Sieg der Matchwinner sein würde, war also schnell klar – die Wahl zum „Held vom Feld“ des 10. Spieltages ebenfalls!

Dass Benedict Geuenich kein durchschnittlicher A-Klassen-Spieler ist, sollte im Landkreis mittlerweile bekannt sein. 2015 erzielte er als 20-Jähriger beim FC Hettenshausen in der Kreisklasse schon zwölf Saisontore, dann kletterte der großgewachsene Offensivspieler nur noch nach oben: Zwei Jahre ging er für den FSV Pfaffenhofen in der Kreisliga auf Torejagd, seit dieser Saison streift er sich das Bezirksliga-Grün des TSV Jetzendorf über, wo er in zehn Einsätzen bislang auf zwei Treffer kommt. 

Am vergangenen Samstag musste Geuenich, nach einer Grippe noch etwas geschwächt und noch nicht wieder bei 100 Prozent angekommen, in der zweiten Mannschaft aushelfen – Mission gelungen, der Rechtsfuß bombte beim 5:0-Sieg über den TSV Hohenwart II fünf Mal ein. „Ich war krank und sollte einfach wieder Spielpraxis sammeln“, erklärt der 23-Jährige im Gespräch mit unserer Zeitung. „Dass es dann gleich so gut geklappt hat, war natürlich schön. Die Tore wurden mir aber auch super aufgelegt und die Abschlüsse haben am Samstag einfach auch gepasst.“

Dass es für Geuenich ein guter Tag werden könnte, stand schon nach drei Minuten fest: Stefan Ottilinger schickte ihn perfekt in die Gasse, vor dem gegnerischen Kasten stellte der Bezirksliga-Stürmer dann zum ersten Mal seine Klasse unter Beweis und markierte das 1:0. Beim zweiten Treffer blieb der Rechtsfuß vom Punkt eiskalt (16.), den lupenreinen Hattrick machte er noch vor der Pause komplett (37.). Nach dem Seitenwechsel ging die Geuenich-Gala weiter, Faik Tosun schickte den Angreifer steil und er überwand Hohenwarts Schlussmann Philipp Schmid ein viertes Mal (54.). Den Schlusspunkt lieferte der ehemalige Pfaffenhofener dann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (72.). 

„Das war natürlich ein herausragender Auftritt von ihm“, freute sich Trainer Andreas Eichner. „Er war 90 Minuten präsent. Letztlich war es für uns ein sehr wichtiger Sieg.“ Durch den Dreier verschaffte sich die TSV-Reserve etwas Luft im Tabellenkeller. Ob Geuenich auch beim Derby am kommenden Sonntag gegen Reichertshausen auflaufen wird? Eichner hätte bestimmt nichts dagegen und wie es das Schicksal eben so will – die Jetzendorfer Erste ist am kommenden Wochenende spielfrei. 

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 3:

  • 17 Tore: Fabian Neumayer (+2, TV Vohburg)
  • 10 Tore: Andrej Kubicek (+2, FC Rockolding), Butrint Iberdemaj (SV Oberstimm)
  • 9 Tore: Michael Adolph (+2, TSV Unsernherrn), Hansi Höflschweiger (SpVgg Engelbrechtsmünster)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 13 Tore: Daniel Dlugosch (+1, HSV Rottenegg), Marius Cosa (SV Ilmmünster)
  • 12 Tore: Sebastian Bauer (+2, FC Schweitenkirchen), Ali Islami (+1, FC Hettenshausen)

 Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 10 Tore: Maximilian Sperber (+2, SC Massenhausen)
  • 9 Tore: Andreas Straßer (+1, FCA Unterbruck), Tobias Meßner (SpVgg Steinkirchen)
  • 8 Tore: Yakhya Diop (TSV Eching II)
  • 7 Tore: Austin Ezeobi (+1, SC Massenhausen)

Lesen Sie auch:

Rockolding erobert die Spitze (A-Klasse 3)

Pörnbach mit Last-Minute-Sieg (A-Klasse 4)

Geuenich schießt Hohenwart ab, Klatsche für FSV-Reserve (A-Klasse 4 und 5)

Scheyerns Zweite kommt ins Rollen (A-Klasse 5)

Der Held vom Feld: Daniel Winkelmeier


Anzeige
RSS feed