Jetzendorfs Stürmer erzielt alle Tore beim 5:0-Erfolg in der Fußball-A-Klasse 4, Pfaffenhofens Zweite unterliegt Eichenfeld mit 0:4.
Von Alexander Kaindl
In den Fußball-A-Klassen 4 und 5 rollte schon heute Nachmittag der Ball. Dabei feierte der TSV Jetzendorf II einen 5:0-Erfolg beim TSV Hohenwart II, die zweite Mannschaft des FSV Pfaffenhofen musste gegen Spitzenreiter Eichenfeld eine 0:4-Pleite schlucken. Die Spielberichte im Überblick:
FSV Pfaffenhofen II – SG Eichenfeld 0:4 (0:1)
Das war nix mit dem gelungenen Volksfest-Auftakt für den FSV Pfaffenhofen II: Die Truppe von Spielertrainer Michael Wolf hatte gegen Tabellenführer Eichenfeld keine Chance und verlor mit 0:4. „Wir hatten leider zu viele Ausfälle und konnten diese nicht kompensieren“, berichtete der Coach nach dem Abpfiff. „Nach vorne hatten wir kaum Entlastung, vor allem in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Uns ist dann auch die Kraft ausgegangen, am Ende haben wir verdient verloren.“
Wie akut die Pfaffenhofener Personalnot war, bestätigt die Tatsache, dass mit Jürgen Ohms nur ein Ersatzspieler parat stand. Der Oldie lief schon in der Ersten des FSV auf, als einige seiner heutigen Mitspieler noch im Kindergarten waren. Auch er konnte die Freisinger nach seiner Einwechslung nicht stoppen, Benjamin Sivic (11., 51.), Markus Ujwari (47.) und Maximilian Blomeyer (90.) erzielten die Tore für die Gäste, die außerdem noch zweimal am Aluminium scheiterten.
TSV Hohenwart II – TSV Jetzendorf II 0:5 (0:3)
Klare Angelegenheit in Hohenwart: Der TSV Jetzendorf II feierte einen 5:0-Erfolg beim Schlusslicht, die Paartaler stehen nach zehn Spielen weiterhin ohne Sieg am Tabellenende. „Wir hatten heute keine Chance“, sagte Spielertrainer Felix Kluck. „Momentan können wir unsere vielen Ausfälle nicht kompensieren. So wird es richtig schwer für uns.“ Einer hatte heute Nachmittag dagegen richtig Spaß: Jetzendorfs Benedict Geuenich schoss das Schlusslicht im Alleingang ab und netzte fünf Mal ein (3., 16./Elfmeter, 37., 54., 72.).
„Mit fünf Toren war er natürlich herausragend. Er war einfach 90 Minuten präsent“, erklärte Jetzendorfs Trainer Andreas Eichner. „Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung von uns und letztlich ein verdienter und wichtiger Sieg.“ Nach zwei Niederlagen setzt sich die Bezirksliga-Reserve wieder ein wenig von den Abstiegsplätzen ab und ist, zumindest über Nacht, Neunter.
Lesen Sie auch:
Wer feiert zum Volksfest-Auftakt? (A-Klasse 5)
Wer ist der Chef-Verfolger? (A-Klasse 4)
"Wieder ein Derby und wieder sind wir Außenseiter" (A-Klasse 3)
Vohburg löst Pflichtaufgabe (A-Klasse 3)
Derbysieg für Geisenfeld (A-Klasse 4)
Scheyern feiert Derbysieg (A-Klasse 5)
Fünfkampf um Platz zwei (A-Klasse 4)
Die Kellerkinder punkten (A-Klasse 3)
Ein gebrauchter Sonntag (A-Klasse 5)
Schützenfest in Pfaffenhofen, Duselsieg für Rohrbach (A-Klasse 4 und 5)
Munteres Scheibenschießen (A-Klasse 4)
Debakel für Vohburg, Hoffnung für Münchsmünster (A-Klasse 3)