Logo
Anzeige
Anzeige

Der 47-jährige Pkw-Lenker hatte mehr als 1,6 Promille intus, als ihn die Zivilpolizei heute Nacht aus dem Verkehr zog.

(ty) Heute Nacht gegen 23.35 Uhr wurde ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Manching von einer Zivilstreife der Polizei in der Neuburger Straße in Ingolstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Atem-Test bestätigte diesen Verdacht dann nicht nur, sondern brachte mehr als 1,6 Promille ans Licht. Der Deutsch-Russe musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert – der Führerschein ist dann in der Regel weg.


Anzeige
RSS feed