Logo
Anzeige
Anzeige

Münchsmünster und Ernsgaden holen in der Fußball-A-Klasse 3 jeweils einen Zähler, Oberstimm und Irsching-Knodorf gehen leer aus.

Von Alexander Kaindl

Der TV Münchsmünster bricht den Bann und holt beim 2:2 gegen den TSV Pförring den ersten Zähler vor heimischem Publikum. Auch der SV Ernsgaden kam beim 0:0 in Unsernherrn zu einem Remis. Nichts zu holen gab es für den SV Irsching-Knodorf (0:3 gegen Spitzenreiter Ringsee) und den SV Oberstimm (1:2 gegen den SV Hundszell II). Die Partie zwischen dem FC Rockolding und dem SV Zuchering II wurde abgesagt, da die Zucheringer keine Mannschaft stellen konnten. Der FCR wird somit drei Punkte am Grünen Tisch einfahren. Die Spiele vom heutigen Nachmittag:

TV Münchsmünster – TSV Pförring 2:2 (1:1)

„In den ersten 30 Minuten haben wir kein Land gesehen. Als Boxer hätte ich das Handtuch geworfen“, musste Münchsmünsters Trainer Albert Mayr nach dem 2:2 seiner Mannschaft gegen Pförring zugeben. Die Gäste gingen durch Christoph Stich in Führung (19.), der TVM kam aber noch vor der Pause zum Ausgleich. „Wir haben aus dem Nichts durch einen Freistoß das 1:1 gemacht“, berichtete der Coach. Maximilian Anthofer war der Schütze (37.). Nach dem Seitenwechsel gingen die Platzherren durch Maximilian Klos' Kopfball sogar in Front (48.), Andreas Schlagenhaufer stellte aber erneut per Freistoß auf 2:2. „Letztlich war es eine gerechte Punkteteilung“, sagte Mayr. Seine Elf verbessert sich durch den ersten Zähler auf heimischem Rasen auf Platz zehn.

 

TSV Unsernherrn – SV Ernsgaden 0:0

Keine Tore, aber ein zufriedener Zeqir Bajraktari: „Den Punkt haben wir uns verdient“, freute sich der Ernsgadener Spielertrainer nach der Nullnummer in Unsernherrn. „Chancen gab es auf beiden Seiten, jeder hätte gewinnen können. Daher ist es für mich ein gerechtes Unentschieden. Wir haben Unsernherrn nicht ins Spiel kommen lassen, sie haben nur mit weiten Bällen agiert.“ Bajraktari selbst kam dem 1:0 am nächsten, sein Kopfball landete aber an der Latte. Außerdem setzte Vedran Fabek noch einen Freistoß gegen den Querbalken. Für ihn hatte Bajraktari eine Eins mit Sternchen übrig: „Vedran war angeschlagen, hat im Mittelfeld aber trotzdem so gut wie jeden Zweikampf gewonnen. Für mich war er der Spieler des Tages. Außerdem muss ich noch unseren Keeper Florian Brandmeier loben, er hat super gehalten.“

SV Irsching-Knodorf – FT Ringsee 0:3 (0:0)

Deutliche Heimniederlage für den SV Irsching-Knodorf gegen Spitzenreiter Ringsee – die Elf von Spielertrainer Joachim Schuffert unterlag mit 0:3. Der Coach hat seine Elf aber gar nicht so schlecht gesehen: „Es ist bei uns momentan einfach so, dass wir es dem Gegner in wichtigen Spielen durch eigene Fehler zu einfach machen. Dazu kommt, dass uns auch ein wenig das Glück fehlt.“ Stellvertretend dafür steht Philipp Lederers Pfostenschuss im ersten Durchgang – allerdings rettete das Aluminium auch einmal für Irschings Keeper Thomas Popp. Eine Stunde lang hielt die SVI-Defensive, dann verwandelte Tobias Zeller allerdings eine Hereingabe für die Gäste (61.). Spielertrainer Arthur Harder erhöhte zwölf Minuten später auf 2:0, den Schlusspunkt setzte erneut Zeller in der Nachspielzeit. „Der Sieg für Ringsee fällt zu hoch aus, aufgrund der zweiten Halbzeit geht er aber in Ordnung“, so Schuffert.

SV Oberstimm – SV Hundszell II 1:2 (0:1)

„Wir lernen einfach nicht dazu“, ärgerte sich Oberstimms Spielertrainer Butrint Iberdemaj nach der 1:2-Niederlage gegen den SV Hundszell. Einmal mehr waren es einfachste individuelle Fehler, die den Aufsteiger um den Lohn brachten. „Am Ende hatten wir dann noch gefährliche Aktionen, aber das kam viel zu spät. Wir waren einfach nicht bei 100 Prozent und wenn du im Fußball nicht 90 Minuten Vollgas gibst, reicht es einfach nicht. Wir haben das Spiel einfach hergeschenkt.“ Hundszells Julian Lechner profitierte von zwei SVO-Schnitzern in der Defensive (14., 62.), mehr als das 1:2 von Iberdemaj war für Oberstimm am Ende nicht mehr drin (67.). Auch nicht nach der Ampelkarte für Hundszells Daniel Bösl (88.). 

Lesen Sie auch:

Scheyern feiert Derbysieg (A-Klasse 5)

Fünfkampf um Platz zwei (A-Klasse 4)

Ein gebrauchter Sonntag (A-Klasse 5)

Schützenfest in Pfaffenhofen, Duselsieg für Rohrbach (A-Klasse 4 und 5)

Munteres Scheibenschießen (A-Klasse 4)

Debakel für Vohburg, Hoffnung für Münchsmünster (A-Klasse 3)

Der Held vom Feld: Butrint Iberdemaj


Anzeige
RSS feed