Logo
Anzeige
Anzeige

Oberstimms Spielertrainer trifft beim 3:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen Fatih Ingolstadt II dreifach. Mit im Artikel: Die aktuellen Torschützenlisten der Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5.

Von Alexander Kaindl

Elf Punkte nach acht Spielen sind für einen Aufsteiger eine durchaus ordentliche Bilanz. Gestern Nachmittag fuhr der SV Oberstimm beim 3:1 gegen Fatih Ingolstadt II seinen dritten Saisonsieg ein. Mit drei Treffern war Spielertrainer Butrint Iberdemaj einmal mehr maßgeblich am Erfolg seiner Mannschaft beteiligt. Damit ist er unser „Held vom Feld“ des 8. Spieltages!

Zum Geburtstag beschenkte sich der Oberstimmer Spielertrainer gleich dreimal selbst. Am Donnerstag wurde Butrint Iberdemaj 29 Jahre alt, gestern Nachmittag holte er mit seinem SVO einen wichtigen Dreier gegen den FC Fatih Ingolstadt II. Beim 3:1-Sieg erzielte Iberdemaj alle Treffer für seine Mannschaft, es waren die Saisontore sieben, acht und neun. Insgesamt hat der Aufsteiger 14 Mal getroffen – der Coach geht also mit bestem Beispiel voran. So wie in der Aufstiegssaison, als Iberdemaj schon fast aberwitzige 47 Tore erzielte.

Dass der SV Oberstimm eine One-Man-Show ist, möchte der ehemalige Bezirksliga-Kicker des VfR Neuburg aber keinesfalls so stehen lassen. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Solche Spiele müssen wir einfach gewinnen, um unsere Ziele zu erreichen. Meine eigene Vorstellung hat mir nicht so gefallen, ich habe noch viele Chancen liegengelassen“, sagt er am Tag nach seinem Dreierpack selbstkritisch.

Gegen das Schlusslicht war Iberdemaj, der die Mannschaft zusammen mit seinem Zwillingsbruder Florent seit Sommer 2016 coacht, nach zehn Minuten zum ersten Mal zur Stelle: Nach einem Pfostenschuss von Florian Amler staubte Oberstimms Nummer Zehn ab und sorgte so für das 1:0. Beim zweiten Treffer zeigte der Coach seine Dribbelstärke. Nach einem Zuspiel von Martin Westermeyer ließ Iberdemaj zwei Ingolstädter ins Leere laufen und setzte die Kugel anschließend flach in die rechte Ecke (42.).

Kurz nach der Pause räumte er dann auch die letzten Zweifel am Auswärtssieg aus dem Weg (52.): „Ich bin nach einem Einwurf an den Ball gekommen und habe dann den gegnerischen Torwart überlupft“, schildert Iberdemaj im Gespräch mit unserer Zeitung. „Es war nichts außergewöhnliches dabei. Ich hätte, wie gesagt, noch mehr Tore machen müssen. Ein Ball ging an den Pfosten und einer noch knapp vorbei. Viel wichtiger war einfach der Sieg.“

Nach dem 8. Spieltag der A-Klasse 3 ist der SVO Achter, schon morgen steht die nächste Partie gegen den SV Hundszell II an (Vorbericht folgt). Trifft Iberdemaj weiterhin so regelmäßig, könnte Oberstimm das Image der ewigen Fahrstuhlmannschaft bald ablegen. 

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 3:

  • 13 Tore: Fabian Neumayer (TV Vohburg)
  • 9 Tore: Butrint Iberdemaj (+3, SV Oberstimm), Hansi Höflschweiger (SpVgg Engelbrechtsmünster)
  • 8 Tore: Andrej Kubicek (FC Rockolding)
  • 7 Tore: Armando Gjoni (+2, FT Ringsee), Manuel Nest (+1, TSV Pförring), Michael Adolph (TSV Unsernherrn)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 12 Tore: Marius Cosa (SV Ilmmünster)
  • 11 Tore: Ali Islami (+5, FC Hettenshausen)
  • 10 Tore: Daniel Dlugosch (+3, HSV Rottenegg), Sebastian Bauer (+1, FC Schweitenkirchen)
  • 8 Tore: Nils Grote (+2, SV Ilmmünster)
  • 7 Tore: Matthias Koston (+2, TSV Reichertshausen)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 8 Tore: Andreas Straßer (+3, FCA Unterbruck), Tobias Meßner (SpVgg Steinkirchen)
  • 7 Tore: Yakhya Diop (+2, TSV Eching II)
  • 6 Tore: Maximilian Sperber (+2), Austin Ezeobi (beide SC Massenhausen)

Lesen Sie auch:

„Mehr Derby geht nicht“ (A-Klasse 5)

Wer feiert am Feiertag? (A-Klasse 4)

Gegen den Heimfluch (A-Klasse 3)

Ein gebrauchter Sonntag (A-Klasse 5)

Schützenfest in Pfaffenhofen, Duselsieg für Rohrbach (A-Klasse 4 und 5)

Munteres Scheibenschießen (A-Klasse 4)

Debakel für Vohburg, Hoffnung für Münchsmünster (A-Klasse 3)

Der Held vom Feld: Hansi Höflschweiger

 


Anzeige
RSS feed