Logo
Anzeige
Anzeige

Engelbrechtsmünsters Torjäger erledigt den SV Zuchering II beim 3:0-Erfolg seiner Mannschaft im Alleingang. Außerdem im Artikel: Die aktuellen Torschützenlisten der Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5.

Von Alexander Kaindl

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Engelbrechtsmünsters Torgarantie Hansi Höflschweiger zum „Held vom Feld“ des Wochenendes macht. Durch seinen Dreierpack beim 3:0 über den SV Zuchering II ist es nun so weit – wir haben nach der gestrigen Gala nochmal genau beim 29-Jährigen nachgefragt.

Der Starke ist eigentlich sein Rechter. Unzählige Male hat Hansi Höflschweiger seine SpVgg Engelbrechtsmünster mit seinem Paradefuß schon jubeln lassen. Seit Jahren knipst der Offensivspieler zuverlässig für seinen Heimatverein, in dieser Saison schon neun Mal, in der abgelaufenen Spielzeit unfassbare 43 Mal. 

Gestern Nachmittag machte Höflschweiger den Anfang aber mit links – und wie: Nach einer schönen Kombination über Norberth Botsch, Ibo Miller, Timo Preibisch und Tobias Gohlisch stand Engelbrechtsmünsters Nummer Zehn goldrichtig und vollendete mit dem Außenrist zum 1:0 ins lange Eck (39.). Trainer Maikl Winter hat da nur lobende Worte auf Lager: „Der Kerl hat zurzeit einfach einen Lauf.“ 

Diesen bestätigte Höflschweiger bei seinem zweiten Treffer – dieses Mal aber mit der gewohnten Waffe, dem rechten Fuß. Nach einem Steilpass ließ er noch einen Zucheringer ins Leere laufen und traf per Flachschuss zum 2:0 (66.). Nur neun Zeigerumdrehungen weiter war Höflschweiger wieder mit rechts zur Stelle. Nach einem langen Ball knallte er das Leder per Volleyschuss in die Maschen. 

Die Tormaschine aus Engelbrechtsmünster bleibt trotz des Dreierpacks bescheiden: „Alle drei Treffer waren schön herausgespielt. Wir finden als Mannschaft langsam immer besser zusammen, auch konditionell sind wir in guter Verfassung. Deshalb sind wir zurzeit so stark“, erläutert er nach der Partie im Gespräch mit unserer Zeitung. 

Mittlerweile steht der freche Aufsteiger auf dem vierten Platz. Höflschweigers Anteil daran ist immens – neun von 15 Saisontoren der SpVgg hat er erzielt. Dabei musste er sich kurzzeitig sogar mit einer Verletzung herumschlagen. Entdeckt Höflschweiger ab sofort auch noch häufiger den feinen linken Fuß, sollte Engelbrechtsmünster mit dem Abstieg in dieser Saison rein gar nichts zu tun haben. 

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 3:

  • 13 Tore: Fabian Neumayer (+1, TV Vohburg)
  • 9 Tore: Hansi Höflschweiger (+3, SpVgg Engelbrechtsmünster)
  • 8 Tore: Andrej Kubicek (FC Rockolding)
  • 7 Tore: Michael Adolph (TSV Unsernherrn)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 12 Tore: Marius Cosa (+2, SV Ilmmünster)
  • 9 Tore: Sebastian Bauer (FC Schweitenkirchen)
  • 7 Tore: Daniel Dlugosch (HSV Rottenegg)
  • 6 Tore: Nils Grote (+1), Florian Scharger (beide SV Ilmmünster), Ali Islami (FC Hettenshausen), Christopher Häckl (SV Niederlauterbach)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 8 Tore: Tobias Meßner (SpVgg Steinkirchen)
  • 6 Tore: Austin Ezeobi (SC Massenhausen)
  • 5 Tore: Yakhya Diop (+2, TSV Eching II), Philipp Böhm (+1, TSV Paunzhausen), Andreas Straßer (+1, FCA Unterbruck)

Lesen Sie auch:

Die dreifache Tabellenspitze (A-Klasse 3)

Fünferpack: Ilmmünster und Reichertshausen mit deutlichen Siegen (A-Klasse 4)

Rohrbach feiert Schützenfest, Scheyern mit Last-Minute-Sieg (A-Klasse 4 und 5)

Erste Auswärtspunkte für FSV Pfaffenhofen II (A-Klasse 5)

Der Held vom Feld: Marius Cosa


Anzeige
RSS feed