Logo
Anzeige
Anzeige

TSV-Reserve gewinnt in Baar-Ebenhausen mit 9:0, Scheyerns Zweite ringt Paunzhausen mit 2:1 nieder. 

Von Alexander Kaindl

Ein Torfestival und eine Entscheidung kurz vor Schluss: Am heutigen Nachmittag war sowohl in der Fußball-A-Klasse 4 als auch in der A-Klasse 5 jeweils eine Partie angesetzt – am Ende freuten sich der TSV Rohrbach II und der ST Scheyern II über drei Punkte. Hier die Begegnungen zum Nachlesen.

TSV Baar-Ebenhausen II – TSV Rohrbach II 0:9 (0:4)

Es war eine Machtdemonstration des Spitzenreiters der A-Klasse 4: Der TSV Rohrbach II feierte beim TSV Baar-Ebenhausen II einen 9:0-Kantersieg. Damit bleibt die Elf von Trainer Michael Schrätzenstaller Tabellenführer – unabhängig von der Konkurrenz, die erst am Sonntagnachmittag im Einsatz sein wird. 

Trotz des Offensiv-Feuerwerks war der Coach nicht ganz zufrieden: „Wir haben es teilweise nicht gut gespielt, obwohl wir überhaupt keinen Gegnerdruck hatten. Am Ende geht der Sieg aber natürlich vollkommen in Ordnung. Ich denke, dass die Jungs dadurch jetzt ordentlich Selbstvertrauen getankt haben.“ Die Partie war schon zur Pause entschieden, Jakob Wendl (13.), Markus Müller (38./Elfmeter) und Elan Pinar (42., 44.) schossen einen 4:0-Vorsprung für die Gäste heraus. 

Nach dem Seitenwechsel dominierte Rohrbach die Partie weiter und konnte es sich sogar noch leisten, in Person von Johannes Klein einen Elfmeter zu verschießen. Auch die Gastgeber hatten die ein oder andere Möglichkeit, spielten im letzten Drittel aber zu schlampig, um sich den Ehrentreffer zu verdienen. 

„Wir müssen das jetzt einfach abhaken“, sagte Trainer Daniel Winkelmeier nach Abpfiff. „Durch die vielen Verletzungen kommen wir momentan einfach auf dem Zahnfleisch daher. Das wird sich bis zum Winter auch leider nicht mehr ändern. Für uns werden die kommenden Wochen wichtig, wenn wir gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt spielen. Da müssen wir unsere Punkte holen.“ Am Ende waren es erneut Jakob Wendl (66.), Benedikt Schneck (67.), Andreas Wendl (70.), Kapitän Johannes Riehs (73.) und Sebastian Harastko (89./Elfmeter), die das Ergebnis in die Höhe schraubten. 

ST Scheyern II – TSV Paunzhausen 2:1 (1:1)

Der ST Scheyern II kann doch noch gewinnen: Nach drei Unentschieden am Stück sicherten sich die Gelb-Schwarzen mit einem 2:1-Erfolg gegen den TSV Paunzhausen drei Punkte. Spielertrainer Mathias Hoiß erklärte nach dem zweiten Saisonsieg in der A-Klasse 5: „Wir haben uns auch durch den frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben nicht aufgehört, an uns zu glauben. Der Siegtreffer war spät, aber verdient.“ 

Philipp Böhm staubte aus dem Gewühl heraus zur Gästeführung ab (8.), danach nahm Scheyern aber das Heft in die Hand. Marcus Kellermann glückte nach einer schönen Einzelaktion der Ausgleich (36.).

Nach der Pause machte Paunzhausen wieder mehr Druck, die STS-Reserve befreite sich ab Mitte der zweiten Halbzeit aber aus der Umklammerung. Am Ende war es Dominik Rist, der eine Flanke aus dem Halbfeld perfekt mit dem Kopf verwertete (88.). 

TSV-Mittelfeldspieler Thomas Kiefer fasste nach der Partie zusammen: „Scheyern hatte über die komplette Spielzeit schon die besseren Chancen. Am Ende waren sie einfach den entscheidenden Tick besser.“

Lesen Sie auch:

Weiter im Gleichschritt? (A-Klasse 3)

Mit einem Derbysieg aus der Krise? (A-Klasse 4)

Defensivkunst gegen Torfabrik (A-Klasse 5)

Der Held vom Feld: Marius Cosa


Anzeige
RSS feed