Logo
Anzeige
Anzeige

Ilmmünsters Spielertrainer führt seine Mannschaft mit vier Toren zum 8:0-Erfolg gegen den SV Manching III. Mit im Artikel: Die aktuellen Torschützenlisten der Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5.

Von Alexander Kaindl

Es läuft wie am Schnürchen beim SV Ilmmünster: Die Blau-Weißen sind nach dem 6. Spieltag die einzige Mannschaft in der A-Klasse 4, die noch kein einziges Spiel verloren hat. Gestern lief die Torfabrik wieder einmal auf Hochtouren: Der SVI gewann mit 8:0 gegen den SV Manching III. Spielertrainer Marius Cosa erzielte dabei schon im ersten Durchgang vier Tore hintereinander. Damit ist er unser „Held vom Feld“ vom Wochenende.

Den SV Ilmmünster hatten die Fußball-Experten im Landkreis vor der Saison mindestens als Geheimfavoriten auf dem Zettel. Nach dem 6. Spieltag ist klar: Der SVI wird eine tragende Rolle im Aufstiegsrennen spielen. Mit 14 Zählern aus sechs Partien steht die Mannschaft von Marius Cosa nach dem gestrigen 8:0-Kantersieg über Manchings Dritte auf dem zweiten Platz. Mit 24 Treffern stellt Ilmmünster die beste Offensive der Liga und mit Cosa nun auch den besten Schützen. Gestern knipste der 30-Jährige vier Mal und steht mit zehn Toren nun an der Spitze der Torjägerliste.

Nach der frühen Führung durch Nils Grote (1.) legte Cosa mit vier Toren am Stück nach, zur Pause stand es 5:0 und die Partie war entschieden. Zunächst war der quirlige Rechtsfuß nach einem Dribbling im Sechzehner gelegt worden – den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 2:0 (20.). Sieben Minuten später wurde Cosa von Grote bedient und setzte die Kugel per Flachschuss ins lange Eck. Beim 4:0 durfte Ilmmünsters Spielertrainer eine seiner Lieblings-Übungen ausführen: Freistoß aus 20 Metern – Manchings Schlussmann Markus Sedlmaier war einmal mehr geschlagen (34.). Kurz vor der Pause machte Cosa nach einem herrlichen Solo seinen Viererpack perfekt (43.).

„Wir sind momentan so stark, weil wir einfach Spieler mit großer Qualität dazubekommen haben. Hinten stehen wir jetzt sehr sicher und nach vorne sind wir immer für ein Tor gut“, erklärt Cosa am Tag nach der Gala im Gespräch mit unserer Zeitung. Für ihn gibt es daher auch nur eine Richtung, in die es gehen darf: „Wir wollen nach oben. Mit dieser Mannschaft können wir definitiv um den Aufstieg mitspielen.“  Wenn Cosa weiterhin so zuverlässig trifft, kann aus dem Geheimfavorit schnell der Top-Favorit auf die Meisterschaft werden. 

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 3:

  • 12 Tore: Fabian Neumayer (+3, TV Vohburg)
  • 8 Tore: Andrej Kubicek (+2, FC Rockolding)
  • 7 Tore: Michael Adolph (TSV Unsernherrn)
  • 6 Tore: Hansi Höflschweiger (+1, SpVgg Engelbrechtsmünster), Butrint Iberdemaj (SV Oberstimm), Manuel Nest (TSV Pförring), Philipp Lederer (SV Irsching-Knodorf) Christian Fesslmeier (TV Vohburg)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 10 Tore: Marius Cosa (+4, SV Ilmmünster)
  • 9 Tore: Sebastian Bauer (FC Schweitenkirchen)
  • 7 Tore: Daniel Dlugosch (HSV Rottenegg)
  • 6 Tore: Florian Scharger (+2, SV Ilmmünster), Ali Islami (+1, FC Hettenshausen), Christopher Häckl (SV Niederlauterbach)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 8 Tore: Tobias Meßner (+2, SpVgg Steinkirchen)
  • 6 Tore: Austin Ezeobi (SC Massenhausen)
  • 4 Tore (u. a.): Philipp Böhm (+2), Matthias Drexler (+2), Nici Geier (alle TSV Paunzhausen)

Lesen Sie auch:

Vohburg und Rockolding mit Ausrufezeichen (A-Klasse 3)

Die Spitzenteams stolpern (A-Klasse 4)

Schützenfest in Paunzhausen (A-Klasse 5)

Der Held vom Feld: Fabian Neumayer


Anzeige
RSS feed