Logo
Anzeige
Anzeige

Kreisstädter gewinnen in der Fußball-A-Klasse 5 beim SC Freising II. Steinkirchen holt Punkt in Hohenkammer.

Von Alexander Kaindl

Der FSV kann doch noch auswärts! Die Pfaffenhofener siegten am 7. Spieltag der A-Klasse 5 beim SC Freising II mit 1:0. Im dritten Anlauf waren es die ersten Punkte auf fremden Rasen. Nicht ganz so erfolgreich lief das Steinkirchener Gastspiel in Hohenkammer – die Partie endete torlos. Bereits gestern Nachmittag besiegte der ST Scheyern II den TSV Paunzhausen mit 2:1. Die Sonntagsspiele in der Zusammenfassung:

SC Freising II – FSV Pfaffenhofen II 0:1 (0:1)

„Wir haben den besagten Bock endlich auch auswärts umgestoßen“, freute sich Pfaffenhofens Spielertrainer Michael Wolf nach dem 1:0-Erfolg beim SC Freising II. Bislang hatte die FSV-Reserve beide Spiele in der Fremde verloren, in der Domstadt wendete sich nun das Blatt. Florian Westphal erzielte nach 21 Minuten das Tor des Tages. Freisings Keeper Stephan Ebner war nach einem langen Ball aus seinem Tor geeilt, um zu klären – er unterlief das Leder allerdings, der nachrückende Westphal konnte so mühelos einschieben. 

„Letztlich war es ein verdienter Sieg. Wir waren hinten gut gestanden und haben nichts zugelassen. Nach vorne waren die Abschlüsse aber zu unpräzise. Wir hätten das Ergebnis eigentlich klarer gestalten müssen“, resümierte Wolf. Durch den dritten Sieg in Folge springt seine Elf auf den vierten Platz. 

SV Hohenkammer – SpVgg Steinkirchen 0:0 

Die SpVgg Steinkirchen hält den SV Hohenkammer durch ein 0:0 weiterhin auf Distanz. Durch den Auswärtspunkt bleiben die Blau-Weißen auf Platz acht. „Keine der Mannschaften war heute in der Lage, ein Tor zu erzielen“, berichtete Spielertrainer Georg Hinterseher nach der Partie. „Aus diesem Grund geht die Punkteteilung in Ordnung.“

Steinkirchen kombinierte sich zwar immer wieder durch das Mittelfeld der Gastgeber, im letzten Drittel fehlte aber der entscheidende Pass. „Wir haben nichts konsequent zuende gespielt“, so Hinterseher. „Ein Sieg wäre glücklich gewesen.“ Tobias Meßner hätte diesen kurz vor Schluss aber beinahe doch noch eingetütet: Nach einem Freistoß von Thomas Pfab setzte sich der Steinkirchener Torjäger per Kopf durch, das Leder kam aber zu zentral auf das gegnerische Gehäuse und war letztlich eine leichte Beute für SV-Schlussmann Reiner Skylnik. 

Lesen Sie auch:

Die dreifache Tabellenspitze (A-Klasse 3)

Fünferpack: Ilmmünster und Reichertshausen mit deutlichen Siegen (A-Klasse 4)

Rohrbach feiert Schützenfest, Scheyern mit Last-Minute-Sieg (A-Klasse 4 und 5)

Der Held vom Feld: Marius Cosa 


Anzeige
RSS feed