Logo
Anzeige
Anzeige

FSV-Reserve empfängt in der Fußball-A-Klasse 5 Spitzenreiter Eichenfeld zum Wiesn-Heimspiel, Scheyern II ist zu Gast in Eching. Paunzhausen und Steinkirchen zuhause gefordert.

Von Alexander Kaindl

Heute Volksfest-Auftakt in Pfaffenhofen, morgen Heimspiel gegen die SG Eichenfeld: Die FSV-Reserve hat ein straffes Programm an diesem Wochenende. Am Sonntag greifen auch der ST Scheyern II (beim TSV Eching II), der TSV Paunzhausen (gegen SC Massenhausen) und die SpVgg Steinkirchen (gegen den SV Kranzberg II) ins Geschehen ein. Wir haben uns vor dem 10. Spieltag bei den Verantwortlichen umgehört.

Samstag, 14 Uhr: FSV Pfaffenhofen II (5.) – SG Eichenfeld (1.)

„Der Spitzenreiter kommt für uns sehr ungelegen“, sagt Pfaffenhofens Spielertrainer Michael Wolf. Mit dem heutigen Volksfest-Auftakt in der Kreisstadt hat das weniger zu tun, viel mehr fehlen dem FSV meherere Spieler krank oder verletzt. Auch der Einsatz von Wolf selbst ist gefährdet. „Sicher fehlen werden uns Florian Westphal, Benedikt Lux und Noel Koueider. Wir müssen ihre Außen in den Griff bekommen und hinten sicher stehen. Dann können wir unsere Heimbilanz vielleicht aufrecht erhalten.“ Bislang haben die Pfaffenhofener jedes ihrer vier Heimspiele gewinnen können. 

Sonntag, 13 Uhr: TSV Eching II (9.) – ST Scheyern II (6.)

Der TSV Eching II ist denkbar schlecht in die Saison gestartet. Das hat man auch beim ST Scheyern II registriert: „Ich denke aber, dass sie sich nach den beiden Siegen vergangene Woche gefangen haben. Es wird ein schweres Spiel gegen eine Bezirksliga-Reserve“, sagt Spielertrainer Mathias Hoiß. Die Zebras behielten zuletzt gegen die Reserven des SC Freising und des SV Kranzberg die Oberhand. Hoiß ist dennoch optimistisch: „Wir haben alle Mann an Bord und ich denke, dass uns der Derbysieg gegen den FSV Selbstvertrauen gebracht hat. Wir wollen unser Spiel durchziehen und den nächsten Dreier einfahren.“

Sonntag, 15 Uhr: TSV Paunzhausen (8.) – SC Massenhausen (3.) 

Der SC Massenhausen durfte sich zuletzt über drei Siege am Stück freuen und hat sich so auf Platz drei vorgearbeitet. Paunzhausens Trainer Alexander Beck weiß daher, was auf seine Mannschaft zukommt. „Das ist ein unangenehmer Gegner. Wenn wir es aber schaffen, ihre starke Offensive in den Griff zu bekommen, dann ist vieles möglich. Die Aufgabe wird schwer genug, da wir zwei weitere Ausfälle haben.“ Matthias Drexler und Tobias Kreidler werden dem TSV am Sonntag fehlen. Paunzhausen hat die vergangenen drei Spiele verloren und findet sich mittlerweile auf Platz acht wieder.

Sonntag, 15 Uhr: SpVgg Steinkirchen (7.) – SV Kranzberg II (14.)

Mehr Pflichtsieg geht nicht: Steinkirchen hat das Schlusslicht aus Kranzberg zu Gast. „Es wäre für uns ein großer Schritt. Mit einem Dreier könnten wir uns weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren“, sagt Spielertrainer Georg Hinterseher. Kranzberg hat erst einen Sieg und zwei Tore auf der Haben-Seite, beides stammt vom ersten Spieltag. Alle weiteren acht Partien in der Liga wurden zu Null verloren. Dennoch warnt der Coach der SpVgg: „Auch wir sind anfällig. Wir müssen daher das positive Erlebnis vom vergangenen Spieltag mitnehmen und unsere bestmögliche Leistung abrufen. Trotzdem wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.“ Steinkirchen bezwang am Dienstag den SC Freising II, am Sonntag gab es dagegen eine Klatsche gegen Unterbruck. 

Lesen Sie auch:

Wer ist der Chef-Verfolger? (A-Klasse 4)

"Wieder ein Derby und wieder sind wir Außenseiter" (A-Klasse 3)

Vohburg löst Pflichtaufgabe (A-Klasse 3)

Derbysieg für Geisenfeld (A-Klasse 4)

Scheyern feiert Derbysieg (A-Klasse 5)

Fünfkampf um Platz zwei (A-Klasse 4)

Die Kellerkinder punkten (A-Klasse 3)

Ein gebrauchter Sonntag (A-Klasse 5)

Schützenfest in Pfaffenhofen, Duselsieg für Rohrbach (A-Klasse 4 und 5)

Munteres Scheibenschießen (A-Klasse 4)

Debakel für Vohburg, Hoffnung für Münchsmünster (A-Klasse 3)

Der Held vom Feld: Daniel Winkelmeier


Anzeige
RSS feed