Logo
Anzeige
Anzeige

Baar-Ebenhausens Coach feiert nach 20 Monaten sein Comeback und trifft sofort beim wichtigen 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen Hohenwart II. Außerdem im Artikel: Die aktuellen Torschützenlisten der Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5.

Von Alexander Kaindl

So stellt man sich sein erstes Spiel nach 20 Monaten Verletzungspause wohl vor: Erster Sieg seit Ende August und dann auch noch selbst getroffen: Daniel Winkelmeier lebte diesen Traum gestern Nachmittag - damit ist der Trainer (ab sofort Spielertrainer) des TSV Baar-Ebenhausen II unser „Held vom Feld“ des 9. Spieltages!

Kreuzbandriss, Innenbandriss, Innenmeniskusriss oder einfach kurz: Totalschaden im rechten Knie. Daniel Winkelmeiers Horrordiagnose ist nun mehr als anderthalb Jahre her, in der Vorbereitung im März 2016 verletzte sich der heute 24-Jährige so schwer am Knie, dass an Fußball erstmal nicht zu denken war. 

Gestern Nachmittag war das alles für kurze Zeit vergessen: Der zur Pause eingewechselte Winkelmeier war nach einem Doppelpass mit Markus Dieterich alleine vor dem gegnerischen Kasten aufgetaucht und verwandelte flach ins lange Eck (60.). Es war das 2:0 für den TSV Baar-Ebenhausen II, der die vergangenen fünf Spiele nicht gewinnen konnte – gegen den TSV Hohenwart II sollte der Knoten dann aber platzen. Am Ende stand ein 2:1-Erfolg gegen das Schlusslicht. „Für mich war es natürlich ein geiles Gefühl, nach so einer langen Zeit wieder zurück auf dem Platz zu sein. Der Sieg war für uns goldwert“, sagte Winkelmeier am Tag nach seinem Comeback im Gespräch mit unserer Zeitung. 

Ob der Coach nun öfter die Baar-Ebenhausener Sturmspitze verstärkt? „Das müssen wir abwarten. Gestern war von Anfang an klar, dass ich nur eine Halbzeit oder 30 Minuten spielen werde. Im Dezember werde ich nochmal operiert, dann werden Narbenwucherungen und ein Teil des Innenmeniskus entfernt. Man wird es erst in den kommenden Tagen und Wochen sehen, ob ich dann wirklich öfter auflaufen werde.“ 

Einen Goalgetter wie Winkelmeier im Sturmzentrum könnte sein TSV derzeit sehr gut gebrauchen. Die Zahl der verletzten Spieler ist schon lange zweistellig, bis zum Winter ist auch kaum Besserung in Sicht. Nach einem ordentlichen Saisonstart ist Baar-Ebenhausens Zweite mittlerweile in Abstiegsgefahr geraten – umso wichtiger war der gestrige Erfolg im Kellerduell. 

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 3:

  • 13 Tore: Fabian Neumayer (TV Vohburg)
  • 10 Tore: Butrint Iberdemaj (+1, SV Oberstimm)
  • 9 Tore: Hansi Höflschweiger (SpVgg Engelbrechtsmünster)
  • 8 Tore: Julian Lechner (+2, SV Hundszell II), Andrej Kubicek (FC Rockolding)
  • 7 Tore: Michael Adolph (TSV Unsernherrn)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 13 Tore: Marius Cosa (+1, SV Ilmmünster)
  • 12 Tore: Daniel Dlugosch (+2, HSV Rottenegg)
  • 11 Tore: Ali Islami (FC Hettenshausen)
  • 10 Tore Sebastian Bauer (FC Schweitenkirchen)
  • 8 Tore: Nils Grote (SV Ilmmünster)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 9 Tore: Tobias Meßner (+1, SpVgg Steinkirchen)
  • 8 Tore: Maximilian Sperber (+2, SC Massenhausen), Yakhya Diop (+1, TSV Eching II), Andreas Straßer (FCA Unterbruck)
  • 6 Tore: Samuel Stratmann (+2, SC Freising II), Austin Ezeobi (SC Massenhausen)

Lesen Sie auch: 

Scheyern feiert Derbysieg (A-Klasse 5)

Fünfkampf um Platz zwei (A-Klasse 4)

Die Kellerkinder punkten (A-Klasse 3)

Ein gebrauchter Sonntag (A-Klasse 5)

Schützenfest in Pfaffenhofen, Duselsieg für Rohrbach (A-Klasse 4 und 5)

Munteres Scheibenschießen (A-Klasse 4)

Debakel für Vohburg, Hoffnung für Münchsmünster (A-Klasse 3)

Der Held vom Feld: Butrint Iberdemaj


Anzeige
RSS feed