Matthias Matuschik gastiert am 3. November mit seinem neuen Satire-Programm "Entartete Gunst" auf der Pfaffenhofener Intakt-Bühne.
(ty) Berühmt-berüchtigter Hörfunkmoderator, begnadeter Kabarettist und gefeierter Entertainer: Mit Matthias „Matuschke“ Matuschik und seinem neuen, zweiten Satire-Programm „Entartete Gunst“ steht der Pfaffenhofener Intakt-Musikbühne am Freitag, 3. November, nicht nur ein Wiedersehen, sondern zugleich das Highlight der laufenden, mittlerweile siebten Spielzeit ins Haus. Das Gastspiel von „Matuschke“ an der Raiffeisenstraße, beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintrittspreis im Vorverkauf beträgt 17 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Karten sind unter anderem erhältlich im Intakt-Musikinstitut, bei Elektro Steib und online unter www.okticket.de.
Zuletzt im Frühjahr vergangenen Jahres zusammen mit B3-Radiokollegin Susanne Rohrer zu Gast in der gemütlichen Kellerbar der Pfaffenhofener Musikschule, hat er als Solokünstler drei Jahre lang mit seinem Erstlings-Programm „Heilige Scheiße“ die Bühnen Bayerns heimgesucht – von der Kritik hochgelobt und immer mit der Frage konfrontiert: Wann geht es weiter? Die Antwort klingt abgefahren, urkomisch und getreu dem Motto: Nichts ist unterhaltsamer als das Leben selbst. Aber Achtung: „Entartete Gunst“ enthält Spuren von Schildkrötensuppe, Hummeln und Wahrheit. Der politisch korrekte Wahn legt die ganze Welt lahm. Alle auf unserem Erdenball sind versucht, es allen recht zu machen. Das führt zu aberwitzigen Komplikationen. Matuschik benennt Gunst und Günstlinge, deckt Fallen auf und zeichnet ein Weltbild, das – oh herrje – nur einen Schluss aufdrängt: Werdet endlich wie er!
Bereits am Freitag, 27. Oktober, gastieren auf der Intakt-Musikbühne „Die drei Jahreszeiten“ – drei Liedermacher, drei Dialekte, drei Gitarren – mit ihrem Programm „Reif für den Pinsel“; am 4. November ist die Berufsfachschule für Rock- und Popmusik München mit einem Präsentationskonzert zu Gast. Am 11. November heißt es schließlich „Bühne frei!“ für die Lokalmatadoren von "3/5 Stachelbär": Roland Andre, Claus Drexler und Michael Eberle vom Pfaffenhofener Kabarett-Ensemble mit ihrem neuen, zweiten Programm „Betreten sein verboten“. Ausführliche Informationen zum Herbstprogramm der Intakt-Musikbühne gibt es unter www.intakt-musikinstitut.de.