Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Motorrad-Fahrer schwer verletzt

(ty) Nach dem bisherigen Ermittlungsstand war heute gegen 15.40 Uhr ein Motorrad-Fahrer auf der B15 von Köfering in Richtung Obertraubling unterwegs und überholte eine Fahrzeug-Kolonne. Am Kopf dieser Kolonne scherte ein Pkw ebenfalls zum Überholen aus und übersah hierbei den Biker. Der Motorrad-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt, musste in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen. Die an dem Crash beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Bundesstraße war für längere Zeit gesperrt. Im Einsatz waren, auch zur Einrichtung der Umleitung, die Feuerwehren aus Köfering und Alteglofsheim.

 

Fette Beute am Golfplatz

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat irgendwann zwischen 5. und 10. Oktober eine komplette Golf-Ausrüstung im Wert von etwa 7000 Euro aus einer versperrten Lagerbox am Golfplatz bei Gerolsbach gestohlen. Die Pfaffenhofener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Schnell entlarvt: 13-Jähriger verliert Handy am Tatort

(ty) Am späten gestrigen Abend beobachtete ein Zeuge, wie zwei Burschen in Neustadt versuchten, einen Zigaretten-Automaten zu beschädigen. Da einer der beiden in seiner Zerstörungswut sein Handy am Tatort verlor und von einem Zeugen außerdem gut beschrieben werden konnte, wurde der Bub wenig später überführt. Der 13-Jährige wurde anschließend wieder in die Obhut seiner Eltern übergeben, sein Komplize ist bislang noch unbekannt.

 

Wieder ein Schein weg 

(ty) Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines 53-jährigen Autofahrers wehte den Beamten heute Nacht gegen 1.50 Uhr in Karlshuld eine ordentliche Alkoholfahne entgegen. Der Mann wurde daher zum Test gebeten; dieser ergab rund 1,2 Promille. Die nächtliche Fahrt war für den Karlshulder damit beendet. Er musste die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten und blickt einem Strafverfahren entgegen, das ihn wohl den Führerschein kosten wird. Die Beifahrerin des 53-Jährigen setzte ihren Weg zu Fuß fort. Sie war alkoholbedingt nicht mehr in der Lage, den Pkw zu fahren.

 

Ehrliche Finderin

(ty) Einen größeren Geldbetrag fand am Donnerstagabend eine 20-Jährige aus Lupburger  außerhalb der Öffnungszeiten  im Vorraum einer Bank-Filiale in Parsberg (Kreis Neumarkt). Die ehrliche Finderin brachte das Geld zur Polizei; es wird nun an das Fundamt weitergeleitet.

 

Radler böse gestürzt

(ty) Am gestrigen Morgen radelte ein 47-jähriger Bergkirchener auf der Ludwig-Thoma-Straße im Ortsteil Unterbachern, als er verunglückte. In einer scharfen Rechtskurve verlor er, vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Bike und stürzte. Er brach sich das linke Handgelenk, erlitt außerdem diverse Prellungen und Abschürfungen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

  

Beim Einkaufen beklaut

(ty) Einer 51-jährigen Hohenwarterin ist gestern gegen 11.30 Uhr während ihres Einkaufs im Penny-Markt in Reichertshofen ihre Geldbörse mit diversen Ausweispapieren und etwa 100 Euro Bargeld gestohlen worden. Sie hatte diese ungeschickterweise in ihrem Einkaufswagen liegen gelassen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 80 95 0 entgegen.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Gestern gegen 23.45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Freising einen Pkw in Langenbach. Der 20-jährige Fahrer fiel durch stark gerötete Augen und Nervosität auf. Ein Drogentest verlief positiv. Anschließend räumte der 20-Jährige ein, Marihuana konsumiert zu haben. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme für ein toxikologisches Gutachten folgte. Der junge Mann muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetztes verantworten.

 

Roller-Fahrerin übersehen

(ty) Gestern Gegen 19.4t Uhr wollte eine 18-Jährige Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Freising mit ihrem Pkw vom Bahnhofsplatz in Freising nach links in die Münchner Straße einbiegen. Dabei übersah sie aus Unachtsamkeit eine entgegenkommende 24-jährige Roller-Fahrerin. Diese befuhr die Saarstraße und wollte in den Bahnhofsplatz einfahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß und die Zweirad-Lenkerin stürzte. Sie zog sich leichte Schürfwunden zu und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Schwerere Verletzungen hatte sie zum Glück nicht erlitten. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr von der Feuerwehr geregelt werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt zirka 1000 Euro.

 

Flucht nach Crash beim Überholen

(ty) Am gestrigen Abend ereignete sich auf der B 299 bei Siegenburg ein Unfall, der zum Glück ohne Verletzte blieb. Der Pkw eines 37-Jährigen aus Mallersdorf wurde gegen 20 Uhr in Richtung Neustadt von einem blauen Audi A4 gestreift, der in Richtung Landshut einen Pkw überholte und nicht mehr rechtzeitig einscherte. Anschließend fuhr der mutmaßliche Verursacher einfach weiter. Am Wagen des 37-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von satten 5000 Euro. Da er sich das Kennzeichen des geflüchteten Pkw gemerkt hatte, dürften die weiteren Ermittlungen von Erfolg gekrönt sein.

 

Total besoffen am Steuer

(ty) Heute Nacht gegen 3.30 Uhr wurde in Eichstätt ein Audi-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem 27-Jährigen, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab über zwei Promille. Daraufhin musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen, die in der Klinik durchgeführt wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; der Führerschein ist nach einem solchen Vorfall in der Regel erst einmal weg.

 

Gescheiterter Einbruch I

(ty) Zwischen Mittwoch und Freitag wollte ein bislang unbekannter Täter in eine Kelheimer Gaststätte einsteigen. Er versuchte die Eingangstür des Restaurants aufzuhebeln und verursachte hierbei Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Nachdem er jedoch an der Haustür scheiterte, ließ er von seinem Vorhaben ab.

Gescheiterter Einbruch II

(ty) Das Personal einer Abensberger Kinderkrippe erlebte einen wahrhaftig schaurigen Freitag den 13., als man feststellen musste, dass ein bislang unbekannter Täter versucht hatte, über Nacht in die Räumlichkeiten einzudringen. Der Täter war jedoch erfolglos geblieben und hatte das Weite gesucht. Sachschaden wurde an der städtischen Einrichtung durch seinen Einbruchsversuch trotzdem verursacht.

Lesen Sie auch:

Eskalation auf dem Volksfest: Wolnzacher schlägt seine Freundin

Vier Bewusstlose am Bahnhof

Tödliche Fahrt über die Gleise

Total dicht, Reifen kaputt, Schein weg

Watschn für die Frau, Prügel für die Security und Tritte für die Polizei

Zoff in Geisenfeld

Fußgängerin frontal von Pkw erfasst


Anzeige
RSS feed