Logo
Anzeige
Anzeige

Am Unfallort blieb ein Nummernschild zurück, das total demolierte Auto wurde von zwei Personen weggeschoben. Schaden an der Tankstelle: 15 000 Euro. 

(ty) Ein bislang unbekannter Fahrer ist heute Nacht gegen 1.35 Uhr in Ernsgaden mit einem VW Polo von der Hauptstraße nach links in die Tankstelle abgebogen und hat massiven Schaden angerichtet. „Der Wagen erfasste dort mit der linken Fahrzeugseite den Tankautomaten, einen Altöl-Behälter und einen Blumentopf, welche sich an der linken Hausmauer der Tankstelle befanden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Um es gleich vorweg zu nehmen: Der Schaden an der Tankstelle wird auf 15 000 Euro beziffert, am Pkw entstand sogar Totalschaden.

 

Eine durch den Lärm aufgewachte Zeugin beobachtete laut Polizei nach dem Crash zwei Personen dabei, wie sie den nicht mehr fahrbereiten blauen VW Polo aus der Tankstelle schoben. Es handelte es sich um eine Frau und einen Mann. „Die beiden stellten das Auto zwei Straßen weiter  am Kirchweg ab, versperrten es und machten sich aus dem Staub“, so ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion. Am Unfallort war ein Nummernschild des VW zurückgeblieben.  

Als die Polizei der VW-Halterin wenig später einen Besuch abstattete, ergab ein Alkohol-Test bei ihr mehr als ein Promille. Die Frau habe angegeben, nichts von einem Unfall zu wissen. Die Ermittlungen der Geisenfelder Beamten zu dem Fall laufen. Es geht unter anderem um Unfallflucht.


Anzeige
RSS feed