Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kind (12) wurde durch den Aufprall mehrere Meter weit geschleudert, bevor es auf der Straße liegen blieb. 

(ty) Gestern Abend gegen 19.30 Uhr ist es auf der Freisinger Kreisstraße 25 zwischen Nandlstadt und Hausmehring zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Zwei Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren aus dem Landkreis Freising waren nach Angaben der Polizei bei Dunkelheit nebeneinander zu Fuß in Richtung Hausmehring unterwegs, als von hinten ein 50-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem blauen Opel Monza angefahren kam und die Zwölfjährige frontal erfasste.

 

„Das Mädchen wurde durch den Aufprall mehrere Meter weit geschleudert, bevor es auf der Straße liegen blieb“, berichtete heute ein Sprecher der Moosburger Polizeiinspektion. Die Zwölfjährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Kinderkrankenhaus nach München geflogen, wo sie notoperiert wurde. „Sie schwebt weiterhin in akuter Lebensgefahr“, teilte die Polizei heute am frühen Nachmittag mit.

Das zweite Mädchen sei körperlich unversehrt geblieben, habe jedoch einen Schock erlitten. Der Pkw-Fahrer blieb ebenfalls unverletzt. Mit der Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut ein Gutachter beauftragt. Die Ermittlungen zu dem tragischen Unglück laufen.  


Anzeige
RSS feed