Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Burgheim klickten für einen 41-Jährigen die Handschellen, er sitzt jetzt in U-Haft. Seinem Komplizen gelang die Flucht.

(ty) Aufmerksame Anwohner haben am Samstag den Schein einer Taschenlampe in einem Einfamilienhaus an der Beethovenstraße in Burgheim bemerkt und daraufhin die Polizei informiert. Tatsächlich waren in dem Gebäude gerade Einbrecher zugange – die flüchteten zu Fuß, nachdem sie die erste eintreffende Polizeistreife bemerkt hatten. Ein 41-Jähriger Serbe konnte von den Beamten aber festgenommen werden – er sitzt seit heute in U-Haft. Seinem Komplizen gelang indes trotz eingeleiteter Fahndung die Flucht.

 

Wie sich laut heutigen Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord herausstellte, hatten die Kriminellen eine Terrassentür aufgehebelt, um in das Wohnhaus zu gelangen. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck im Wert eines vierstelligen Euro-Betrags. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der geflüchteten Person, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief ergebnislos. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der festgenommene 41-Jährige am heutigen Montag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Beschuldigten und ordnete dessen Überstellung in eine bayerische Haftanstalt an.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat den Fall übernommen und sucht weiterhin nach dem noch flüchtigen Mittäter. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden.

 


Anzeige
RSS feed