Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

21-Jährige richtet Spur der Verwüstung an

(ty) Heute gegen 7.25 Uhr war eine 21-jährige Einheimische mit ihrem BMW in Moosburg auf der Bonaustraße stadtauswärts unterwegs, als es mächtig schepperte. Auf Höhe von Hausnummer 10 rammte sie aus noch ungeklärter Ursache einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw und schob diesen gegen die Hausmauer. Hier endete die Fahrt jedoch noch nicht und der Pkw prallte einem weiteren geparkten Auto ins Heck sowie an eine weitere Hauswand. Vermutlich verriss die junge Frau nun das Lenkrad und verwechselte womöglich Brems- und Gaspedal – was letztlich dazu führte, dass sie über die Straße rauschte und in eine gegenüberliegende Gartenmauer prallte, welche durch die Wucht einstürzte. Die Frau wurde bei dem Malheur leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von knapp 50 000 Euro.

 

Mit dem Stapler über beide Füße gefahren 
(ty) Gestern gegen 10.25 Uhr war ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Kusel mit seinem beladenen Gabelstapler auf der Königinstraße in München unterwegs, als es zu einem schweren Unfall kam. Neben dem Gabelstapler ging ein 40-jähriger Bauarbeiter aus dem Landkreis Hildburghausen und fixierte die Ladung auf der Gabel des Transportgeräts. Im Verlauf der Fahrt fuhr der Stapler über beide Füße des Bauarbeiters. Das Opfer wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungsfahrzeug stationär in ein Münchner Krankenhaus.

 

Nach Crash: Auto rauscht Damm hinunter

(ty) Gestern gegen 15.30 Uhr bog eine 38-jährige BMW-Fahrerin in Freising von der Erdinger Straße (Bauhof) in die Luitpoldstraße ein und es krachte. Denn hierbei übersah sie einen aus Richtung P&R-Parkplatz kommenden Ford Transit. In der Kreuzungsmitte kam es zum Crash. Der Ford wurde beim Aufprall nach rechts gedrückt, sodass er den Isar-Damm hinunterfuhr und etwa fünf Meter vor der Isar zum Sillstand kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 16 000 Euro; beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden vom Bauhof sowie von der Feuerwehr gebunden.

 

Vater und Sohn beim Klauen ertappt

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr wurde ein 51-Jähriger in Ingolstadt ertappt, als er zusammen mit seinem 15-jährigen Sohn Ware im Gesamtwert von über 90 Euro stehlen wollte. Ein Ladendetektiv war im Edeka-Markt des Westpark-Centers auf das Duo aufmerksam geworden. Vater und Sohn hatten die Beute in einem Rucksack und einer Gürteltasche versteckt. Eine Überprüfung ergab, dass der Sohn, im Gegensatz zu seinem Vater, schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist.   Beide müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahls verantworten. Im Fall des 15-Jährigen wird außerdem das Jugendamt informiert.

 

Unrühmlicher Spitzenreiter aus dem Kreis Pfaffenhofen

(ty) Mehrere Autofahrer wurden am gestrigen Nachmittag in Eitensheim von der Polizei gestoppt, da sie zum Teil deutlich zu schnell unterwegs waren. Beamte der Polizeiinspektion Eichstätt führten in der Buxheimer Straße eine Kontrolle durch. Dabei wurden 120 Fahrzeuge gemessen. 15 Autofahrer wurden beanstandet, da sie bei erlaubten 30 km/h zu schnell waren. Zwei mussten angezeigt werden. Unrühmlicher Spitzenreiter war dabei ein 32-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der mit 59 km/h erwischt wurde. Ihn erwarten 100 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg. Zudem wurden vier Autofahrer beanstandet, da sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Ein Verkehrsteilnehmer wurde mit dem Handy am Ohr erwischt.

 

Vandalismus in Hettenshausen

(ty) Wie erst nachträglich gemeldet wurde, kam es am Freitagabend zwischen 22 und 23.30 Uhr zu einer Sachbeschädigung „Am Anger“ in Hettenshausen. Nach Auskunft der Anzeige-Erstatterin wurde ein Standbriefkasten offenbar mutwillig umgetreten, wobei die Befestigungsschrauben aus dem Betonfundament gerissen wurden. Es entstand dabei ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Landsleute mit Messer verletzt

(ty) Ein Streit wegen Tabak eskalierte heute Nacht gegen 3.30 Uhr zwischen drei Somaliern in einer Asyl-Unterkunft „Am Zeller Kanal“ in Neuburg. Hierbei zückte ein 22-jähriger ein Messer und verletzte seine beiden Landsleute leicht. Die Verletzungen wurden vom verständigten Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen, über Nacht wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

 

Zwei Fälle von Diesel-Klau

(ty) Unbekannte Täter zapften am Samstag  zwischen 9 und 18 Uhr aus dem Tank eines abgestellten Lkw auf dem Parkplatz Baarer Weiher etwa 400 Liter Diesel ab. Der Tankdeckel des Sattelzugs einer Spedition aus Kulmbach war versperrt. Bereits eine Woche zuvor hatte ein unbekannter Täter aus einem abgestellten Kettenbagger in einer Kiesgrube bei Bruckbach etwa 250 Liter Diesel erbeutet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Radlerin mittelschwer verletzt

(ty) An der Kreuzung von Hohenbachernstraße und Griesfeldstraße in Freising missachtete gestern gegen 16 Uhr eine 24-jährige Toyota-Fahrerin bei Rechts-vor-Links-Regelung die Vorfahrt einer auf der Griesfeldstraße fahrenden 22-jährigen Radlerin. Die junge Frau wurde vom Pkw erfasst und stürzte. Sie zog sich mittelschwere Verletzungen zu und musste zur weiteren medizinischen Versorgung ins örtliche Klinikum eingeliefert werden. An Pkw und Rad entstanden Schänden von etwa 2000 Euro.

  

Pkw gegen Roller

(ty) Am gestrigen Nachmittag fuhr eine 79-jährige Einheimische mit ihrem Seat in Dachau auf der Münchner Straße stadtauswärts; an der Watzmannstraße wollte sie nach links einbiegen. Da ein Radler kam, musste sie anhalten. Hinter dem Radler fuhr ein 73-jähriger Bergkirchner mit seinem Roller. Diesen hatte die Seat-Lenkerin aber wohl übersehen und sie fuhr los. Der Roller-Fahrer konnte weder bremsen noch ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Er wurde bei dem Unfall verletzt und zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 1000 Euro.

 

In Unfall verwickelt, dann kam es ans Licht...

(ty) Gestern gegen 15.15 Uhr ist in Tegernheim aus Unachtsamkeit ein 29-jähriger BMW-Fahrer auf einen an der Ampel haltenden Fiat eines 28-Jährigen gekracht. Der Wagen wurde dann noch auf den davor stehenden  Mercedes geschoben. Verletzt wurde niemand; es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fiat-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn und die Pkw-Halterin wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis beziehungsweise Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis Anzeige erstattet.


Anzeige
RSS feed