Logo
Anzeige
Anzeige

Während ein Schausteller seine Arbeit machte, drangen Unbekannte in seinen Wohnwagen ein. Erbeutet wurde ein Tresor samt Geld und Schmuck.

(ty) Gestern Abend ist es bislang unbekannten Tätern zwischen 19.40 und 21.05 Uhr gelungen, in den in Pfaffenhofen abgestellten Wohnwagen eines Volksfest-Schaustellers einzubrechen. Wie die örtliche Polizei heute mitteilte, rissen die Diebe einen Möbeltresor aus der Verankerung und nahmen diesen mit. Darin befunden haben sich den Angaben zufolge eine noch nicht genau bezifferbare Summe an Bargeld sowie außerdem teils auffällig mit Schausteller-Motiven verzierte Schmuckstücke.

 

Die Kriminellen versuchten laut Bericht der Polizei zunächst erfolglos, zwei andere Wohnwagen aufzubrechen, die ebenfalls auf dem Camping-Gelände am Freibad abgestellt sind. „Beim dritten Versuch gelang es, ein rückwärtiges Fenster aufzuhebeln und so in das Innere des Wohnwagens zu gelangen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion. Hier habe der Dieb dann den Möbeltresor aus der Verankerung gerissen und mitgenommen.  

Die Ermittler hoffen auf Hinweise. Zeugen, die gestern oder auch in den vergangenen Tagen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zu melden.


Anzeige
RSS feed