In einem Schrobenhausener Café sind gestern zwei 33-Jährige mächtig aneinandergeraten: Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.
(ty) Im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare geraten sind sich zwei einheimische Frauen gestern Vormittag in einem Café in der Schrobenhausener Innenstadt. Zunächst hatten die beiden 33-Jährigen laut Polizei in dem Lokal an der Lenbachstraße einen verbalen Streit, wobei es um die Pflege einer Person ging. Im Verlaufe des Zoffs seien schließlich gegenseitige Beleidigungen gefallen – und dann ging es erst so richtig rund.
Nach Angaben der Polizei bewarfen sich die Frauen mit Müsli und schütteten Kaffee aufeinander. „Daraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der sie sich an den Haaren zogen und auch zuschlugen.“ Einer Mitarbeiterin des Cafés sei es gelungen, die Widersacherinnen zu trennen. Die Polizei wurde gerufen.
Die zwei Kontrahentinnen wurden nach den Worten eines Polizei-Sprechers durch die gegenseitigen Attacken leicht verletzt; sie begaben sich selbstständig zum Arzt. Weil durch den verschütteten Kaffee auch die Wand des Cafés verschmutzt worden sei, müssen sich die beiden Frauen nun nicht nur auf Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung, sondern auch wegen Sachbeschädigung einstellen.