Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kripo ermittelt in drei Fällen – zwei Mal gingen die Täter leer aus, in einem Fall erbeuteten sie eine größere Bargeldsumme

(ty) Unbekannte Einbrecher haben in den vergangenen Tagen zwei Mal in Ingolstadt und einmal in Manching zugeschlagen. Während in zwei Fällen keine Beute gemacht wurde, brachen die Diebe in einer Gaststätte in Ingolstadt Spielautomaten auf und kamen so an eine größere Summe Bargeld, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet.

In der Nacht auf Freitag hebelten Unbekannte ein rückwärtiges Fenster einer Spielhalle in der Ingolstädter Hindenburgstraße auf und gelangten so in die Innenräume. Dort brachen sie mehrere Spielautomaten auf und erbeuteten eine größere Summe Bargeld. Der genaue Beuteschaden ist derzeit noch nicht bekannt, wie mitgeteilt wird. Der angerichtete Sachschaden beträgt jedenfalls 2500 Euro.

Zwischen Freitag und bis Sonntagnachmittag hebelten unbekannte Einbrecher das Fenster einer Gaststätte in der Stauffenbergstraße in Ingolstadt auf. Hier mussten die Täter allerdings feststellen, dass die Gaststätte momentan leer steht und es deshalb nichts zu holen gab. Der Schaden am Fenster beträgt rund 400 Euro. 

Zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 15.45 Uhr, drangen Unbekannte über das Kellerfenster eines Einfamilienhauses in der Auenstraße in Manching ins Gebäude ein. Möglicherweise wurden der oder die Täter aber gestört, da nichts weiter durchwühlt und gestohlen wurde. Der Sachschaden beträgt in diesem Fall 250 Euro. 

In allen genannten Fällen ermittelt die Kripo Ingolstadt. Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Taten werden unter Telefon (08 41)  93 43 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed