Sattelzug geriet ins Schlingern, Auflieger rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort war gerade ein 26-jähriger Pkw-Fahrer unterwegs und es krachte.
(ty) Am gestrigen Abend gegen 20.50 Uhr war ein 21-jähriger Münchner mit seinem Sattelzug auf der Äußeren Moosburger Straße vom Gewerbegebiet Kuglhof in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Auf der abschüssigen und regennassen Strecke geriet der Lkw laut Polizei in einer Rechtskurve ins Schlingern, wobei der Auflieger auf die Gegenfahrbahn rutschte. Eine brandgefährliche Situation – und es ist wohl der Alptraum für jeden Autofahrer, dass man just in diesem Moment entgegenkommt.
Einem 26-jähriger Pörnbacher ist genau das passiert. Und er konnte nach Angaben der Polizei auch mit seinem Pkw nicht mehr ausweichen: Sein Wagen stieß daraufhin seitlich mit dem Auflieger zusammen. Doch der 26-Jährige hatte Glück im Unglück. „Der Verkehrsunfall ging angesichts der Umstände vergleichsweise glimpflich aus, denn es wurde glücklicherweise niemand verletzt“, berichtet heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro beziffert.