Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Gerade, als der 33-jährige Neuburger unterwegs zur Polizei war, um den Fahrrad-Diebstahl anzuzeigen, kam ihm ein Bub auf dem Drahtesel entgegen. 

(ty) Erst einmal musste sich gestern ein 33-jähriger Neuburger darüber ärgern, dass über Nacht jemand sein im Haus abgestelltes, neuwertige Fahrrad gestohlen hatte. Gleich machte er sich deshalb zwecks Erstattung einer Anzeige auf den Weg zur örtlichen Polizei. Nicht schlecht staunte der Mann dann, als ihm auf halber Strecke plötzlich ein 13-jähriger Bub entgegenkam – auf eben diesem geklauten Drahtesel. Dem Bestohlenen ist es auch gelungen, das Kind zu stoppen und die Polizei zu rufen, wie heute berichtet wird.

 

Von den Gesetzeshütern zu dem Fahrrad befragt, habe der Jugendliche erklärt, dieses am Vorabend in der Nähe der Asyl-Unterkunft von einem dunkelhäutigen Mann für 50 Euro gekauft zu haben. 20 Euro habe er diesem sofort bezahlt; der fehlende Betrag sollte später übergeben wollen. „Der 13-Jährige konnte den Mann nur sehr grob beschreiben und kannte auch dessen Namen nicht“, so ein Polizei-Sprecher. Die weiteren Ermittlungen laufen. Das Fahrrad konnte aber bereits wieder an den rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt werden.


Anzeige
RSS feed