Logo
Anzeige
Anzeige

53-jähriger Pkw-Lenker war durch seine Schlangenlinien-Fahrt bei Tegernbach aufgefallen. Wie sich zeigen sollte, war er ziemlich besoffen.

(ty/zel) Am gestrigen Abend ist die Pfaffenhofener Polizeiinspektion über ein in Schlangenlinien fahrendes Auto informiert worden. Wie sich herausstellen sollte, war der Pkw-Lenker ziemlich betrunken und hatte mutmaßlich sogar andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der 53-Jährige, der in einem Pfaffenhofener Ortsteil lebt, bekam wenig später einen Hausbesuch von den Gesetzeshütern. Das Ergebnis des Alko-Tests ließ keine Zweifel aufkommen. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt, dem Mann steht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ins Haus.

 

Gegen 19.45 Uhr teilte ein Zeuge bei der Polizei mit, dass er zwischen Tegernbach und Gittenbach hinter einem Auto fahre, das sehr auffällig unterwegs und auch bereits mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sei. Angeblich kamen dabei auch andere Fahrzeuge entgegen. Aufgrund des gemeldeten Kennzeichens suchten die Beamten den Halter des Pkw auf. „Hierbei wurde ein 53-Jähriger angetroffen, der die Fahrereigenschaft zugab, aber stark nach Alkohol roch“, so ein Polizei-Sprecher. Ein Atemalkoholtest habe bei dem Mann mehr als 1,1 Promille ergeben. Nach einer Blutentnahme auf der Polizeidienststelle und der Sicherstellung seines Führerscheins wurde der Mann wieder entlassen.


Anzeige
RSS feed